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am 16.11.2021 18:06
Hey,
Seit zwei Tagen haben wir in unserem Haushalt das Problem, das das Internet nicht einwandfrtei funktioniert.
Nach einem Routerneustart geht es zwar für mindestens eine Stunde, maximal zwei Stunden, aber danach geht es wieder bergab. Alle paar Stunden oder wenn der Paketverlust bei über 50% liegt, fliegt man aus dem Netz und auch der Fernseher meldet sich mit "keine Verbindung mehr". Während der letzten Tage bis jetzt ist der download bei 10 mbits und der upload bei unter 1 mbits, sowie der Paketverlust zwischen 10 und 60 Prozent schwankend.
am 16.11.2021 19:16
So ziemlich genau das Problem habe ich seit Anfang Oktober, 5x Techniker zu Besuch, neue Fritzbox, neuer Verstärker und es wird nur schlimmer.
Ich bekam zwar 35,-€ Dauerrabatt und eine Netbox GigaTV umsont als Kompensation aber das nützt mir nicht viel, ich brauch ne Leitung ohne Paketverlust, Telefon geht überhaupt nicht mehr seit die 2. FB dran ist, für einen selbstständigen fast ein Todesstoß.
Ehrlich gesagt, ich glaube die Wissen weas es ist aber geben die Info nicht raus weil i.M. nicht direkt lösbar. Sonst macht das hin & her keinen Sinn. Ich werde ab Dezember alle Zahlungen einstellen und mich nach einem anderen ISP umsehen. Selbst mit 35,- Rabatt sind das noch rund 50€ für was was seit Oktober nicht mehr geht.
am 16.11.2021 20:08
Gratuliere. Immerhin kommen Sie dir entgegen mit 35 Euro Dauerrabatt.... mir wurde bis jetzt weder Techniker noch sonst irgend ein Entgegenkommen entgegengebracht...
Nur die Aussage: Erstattet wird erst Geld wenn 1. das Problem behoben ist, oder 2. man kündigt... sehr Kundenfreundlich muss ich zugeben.
am 17.11.2021 17:25
Die erste Zeit lang ging alles wunderbar. Dann aber kamen alle paar Monate Ausfälle. Jetzt begrenzt sich der Zeitraum schon auf alle 1 1/2 bis 2 Wochen. Und leider bekommt man auch keine richtige Auskunft.
am 17.11.2021 19:57
Naja immerhin geht es heute etwas besser. Nach einen Routerneustart funktioniert es zwar erstmal einmal wieder, doch nach etwa 1 bis 2 Stunden fliegt man alle paar Minuten wieder raus.
am 20.11.2021 10:22
Hallo NaiKyou,
Deine Beschreibung deutet auf einen Routerdefekt hin. Hattest Du dazu schon Kontakt zur Störungshotline? Wie lautet Deine Postleitzahl? Hast Du zum Testen mal das Koaxialkabel ausgetauscht?
Viele Grüße,
Claudia