abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Dual-Stack - kein Lite (DS-Lite)
Spirit_of_Neo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich weiß nicht was hier passiert ist... aber vor einigen Wochen oder Monaten ging das Internet mal für paar Tage nicht. Wahnsinn... ja für paar Tage... Ich hab das einfach so eingesteckt. Hab zuhause alle meine Geräte übers Handy Hotspot Internet laufen lassen. Irgendwann ging das Internet wieder. Aber es ist etwas anders..,. ich kann selten ordentlich streamen. Ständig Pixelbrei... ruckler. Habe in verschiedenen spielen einen sehr schlechten Ping von 40 bis 60. Früher waren es konstant 14 bis 21 ca. 

 

Habe erfahren das das eventuell mit diesem DS-Lite liegen muss. In meiner Fritzbox steht nämlich das das Internet über einen DS-Lite Tunnel verbunden ist und nicht Dual Stack! Ist das die Lösung? Umschalten auf Dual Stack bzw. IPv4 ? Zumindest muss jetzt ganz schnell was passieren. habe die *Nase* voll. 

 

 

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Spirit_of_Neo,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich glaube nicht, dass die Probleme mit DS Lite zusammenhängen.

 

Beantworte bitte alle Punkt aus diesem Beitrag.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!