Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2021 17:48
Hallo Community,
Modem Rirmware: 01.04.046.07 EURO.SIP
Zu unterschiedlichen Zeiten während des taäglichen Betriebs fällt die Internetgeschwindigkeit. Manchaml geht dies mit einem plötzlichen Modem Neustart einher. Nach dem Neustart ist die volle Geschwindigkeit manchmal wieder da, manchmal hilft erst ein Neustart einige Stunden später.
Bei Speedtests weist die Software darauf hin, dass beim Router 60MBps ankommen, nur die Endgeräte 3MBPs erhalten. Um dies zu analysieren wurde der Router zwischenzeitlich im Bridge Mode betrieben und verschiedene Gerätekombinationen über einen separaten WLAN Router (eero pro, nest wlan) versorgt. Nichts davon hat einen Hinweis auf das Problem erlaubt.
Ein Firmware reset wurde ebenfalls durchgeführt.
Unterstützung bei der Lösung dieses Problem wäre sehr hilfreich.
Beste Grüße
am 15.12.2021 08:21
Hi bschmidt1,
lass uns Dein Anliegen genauer anschauen. Wie sieht Deine Verbindung aus, wenn Du einen Laptop oder PC per LAN-Kabel direkt an den Router anschließt? Treten dann auch Geschwindigkeitseinbußen bzw. Neustarts auf?
Viele Grüße
R4mona