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am 25.10.2021 14:21
Hallo liebe Community,
mein Donstream bricht seit ca. 1 Woche öfter ganz ab und ist ansonsten viel zu niedrig ca. 5 MBps.
Da 2 Personen im Homeoffice arbeiten ist das ein sehr schlechter Zustand.
Der Upstream ist stabil und einwandfrei bei >25 MBps.
Wir hängen direkt per Cat5 am Kabelmodem.
Nach Anruf beim Service haben wir nun ein neues Kabel für die Verbindung zwischen Modem und Wandanschluss bekommen. Leider hat das keine Verbesserung gebracht.
Der Zustand war jetzt bereits seit > 2 Jahren über jeden Zweifel erhaben. Das Problem ist neu.
Kürzlich gab es in der Straße seitens Vodafone eine Wartungsmaßnahme der Verkabelung.
Zwei Fragen dazu:
1. Eine Ermäßigung der Kosten für Oktober scheint mir schon jetzt angebracht. Ist Vodafone hier kulant und unkompliziert?
2. Was kann die Ursache sein? Ist das Modem defekt? Liegt es vielleicht an Wartungsarbeiten im Netz?
Danke für Eure Hilfe und besten Gruß.
am 29.10.2021 14:39
Hi pizzabaecker,
willkommen in unserer Community. Beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.
VG Wallace