1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downstream/Upstream Störung 91126
s0rgenfall
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

seit einer Weile habe ich Einbrüche bei Downstream und Upstream im Cable Max 1000 Tarif. Laut Vodafone stehen wegen der Downstream Problematik in der Straße Tiefbauarbeiten an, da Nachbarn ähnliche Probleme haben (SNR auf den Downstream Kanälen mit steigender Frequenz recht schlecht). Im Upstream haben wir laut dem Beauftragten Technikunternehmen einen Rückwegstörer, zu dem angeblich bereits ein SX Ticket eröffnet wurde. Mein Vodafone Ticket zu den Problemen wurde mittlerweile allerdings schon wieder geschlossen, da die Probleme wohl schon bekannt sind. Getan hat sich allerdings nichts. Ist bekannt, ob hier Besserung zu erwarten ist, und falls ja, wann?

Anbei die DOCSIS Werte aus der Vodafone Station.

docsis-0.jpgdocsis-1.jpgdocsis-2.jpg

16 Antworten 16
s0rgenfall
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aktuell dümpelt der Upstream mit 5-20 Mbit/s vor sich hin...

upload.JPG

s0rgenfall
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Upstream schwankt weiterhin...

upload2.JPG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi s0rgenfall,

ja, schaut sehr nach einem Störer aus Smiley (traurig) Ich schau gern nach dem aktuellen Stand. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und viele deiner SNR Werte der DS Kanäle sind auch völlig aus dem Toleranzbereich.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Richtig - bezüglich der Downstream Problematik sind auch bereits Tiefbaumaßnahmen geplant, da einige Abzweiger im Untergrund einen Treffer haben. Ein Nachbar hatte hier bereits ein Ticket eröffnet. Der gestörte Rückweg hat damit aber wohl nichts zu tun.

ERFD

Hallo s0rgenfall,

aktuell gab es keinen Auftrag, um den Upstream auf Fehler zu prüfen. Wir haben ein neues Ticket dazu erzeugt. Du bekommst eine SMS mit den Informationen zum Auftrag. Die Kollegen schauen sich das Problem an.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
s0rgenfall
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, dann bin ich mal gespannt. Gibt es denn zu den Tiefbaumaßnahmen (siehe Ticket aus der Fontanestr. 2) mittlerweile einen Ausführungstermin?

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo s0rgenfall,

ich drück die Daumen, dass es schnell geht.

Bezüglich des Tickets aus der Fontanestr. 2 darf ich Dir leider keine Auskunft geben, da muss sich der Nachbar selbst noch einmal bei uns melden.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

GIbt es denn mittlerweile Neuigkeiten? Der Upstream dümpelt immer noch mit 15-20 Mbit/s vor sich hin.