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Lösung
am 10.01.2025 00:47
Guten Tag,
seit einigen Tagen habe ich extreme Probleme mit dem Downspeed.
Mehrmals am Tag sinkt dieser auf 1-3 Mbit/s ab, bei gebuchten 1000 Mbit/s.
Abhilfe schafft dann nur den Vodafone Router vom Strom zu trennen oder manchmal sogar komplett zu Reseten.
Nach Neustart ist erstmal wieder die volle Bandbreite verfügbar. Manchmal läuft es dann einige Zeit stabil, bis der Downspeed wieder auf 1 Mbit sinkt. Manchmal sinkt dieser aber auch schon nach ein paar Minuten wieder. Dann hilft wieder nur ein Neustart der Box. Dieses ganze Spielchen muss ich mehrmals am Tag machen.
Techniker war schon 3 mal da und meint das nichts sei, ich aber dies vorweisen kann. Er hat dementsprechend nur den Router gewechselt die Kabelsteckdose erneuert und das Kabel erneuert. Probleme bestehen weiterhin.
Dieses Problem gab es hier schonmal.
Vielleicht könnte sich mal ein Mod der
Sache annehmen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.01.2025 12:06
da ist der DOCSIS 3.1 Kanal "weggebrochen"
melde eine Störung:
https://forum.vodafone.de/t5/media/v4/gallerypage/user-id/3148799/tab/all
am 10.01.2025 01:10
@MartinKing113 schrieb:Vielleicht könnte sich mal ein Mod der Sache annehmen.
Nope, dies ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum
poste mal die Signalpegel
am 10.01.2025 01:16
Wo finde ich die Signalpegel ?
am 10.01.2025 06:22
einfach oben mal die Suche nutzen, in deinem Modem!
am 10.01.2025 07:37
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 10.01.2025 11:52
Ich hoffe die Sachen helfen ein bisschen.
am 10.01.2025 11:56
die Pegel auf deinen Screenshots sind OK
mach nochmal Screenshots wenn das Problem gerade besteht/auftritt
10.01.2025 11:59 - bearbeitet 10.01.2025 12:00
Jetzt gerade vor 1 min war es wieder.
am 10.01.2025 12:06
da ist der DOCSIS 3.1 Kanal "weggebrochen"
melde eine Störung:
https://forum.vodafone.de/t5/media/v4/gallerypage/user-id/3148799/tab/all
am 10.01.2025 12:10
Wo soll ich die Störung melden mit dem Screenshot ?