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Lösung

Downspeed bricht mehrmals am Tag auf nur 1 Mbit/s ein
MartinKing113
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

seit einigen Tagen habe ich extreme Probleme mit dem Downspeed.

Mehrmals am Tag sinkt dieser auf 1-3 Mbit/s ab, bei gebuchten 1000 Mbit/s.

 

Abhilfe schafft dann nur den Vodafone Router vom Strom zu trennen oder manchmal sogar komplett zu Reseten.

Nach Neustart ist erstmal wieder die volle Bandbreite verfügbar. Manchmal läuft es dann einige Zeit stabil, bis der Downspeed wieder auf 1 Mbit sinkt. Manchmal sinkt dieser aber auch schon nach ein paar Minuten wieder. Dann hilft wieder nur ein Neustart der Box. Dieses ganze Spielchen muss ich mehrmals am Tag machen.

Techniker war schon 3 mal da und meint das nichts sei, ich aber dies vorweisen kann. Er hat dementsprechend nur den Router gewechselt die Kabelsteckdose erneuert und das Kabel erneuert. Probleme bestehen weiterhin.

Dieses Problem gab es hier schonmal.

 

Vielleicht könnte sich mal ein Mod der

Sache annehmen.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@MartinKing113  schrieb:

Vielleicht könnte sich mal ein Mod der Sache annehmen.


Nope, dies ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum 

 

poste mal die Signalpegel 

Wo finde ich die Signalpegel ? 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

einfach oben mal die Suche nutzen, in deinem Modem!

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MartinKing113
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot (3).pngScreenshot (4).pngScreenshot (5).pngIch hoffe die Sachen helfen ein bisschen.

die Pegel auf deinen Screenshots sind OK

mach nochmal Screenshots wenn das Problem gerade besteht/auftritt

Screenshot (8).png

Screenshot (6).png

 Jetzt gerade vor 1 min war es wieder.

da ist der DOCSIS 3.1 Kanal "weggebrochen"

 

RobertP_0-1736507133203.png

 

melde eine Störung:

https://forum.vodafone.de/t5/media/v4/gallerypage/user-id/3148799/tab/all

MartinKing113
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wo soll ich die Störung melden mit dem Screenshot ?