Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2022 06:50
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich extreme Probleme mit dem Downspeed.
Mehrmals am Tag sinkt dieser auf 1-3 Mbit/s ab, bei gebuchten 500 Mbit/s.
Abhilfe schafft dann nur die FritzBox 6591 vom Strom zu trennen und wieder neu zu starten.
Nach Neustart ist erstmal wieder die volle Bandbreite verfügbar. Manchmal läuft es dann einige Zeit stabil, bis der Downspeed wieder auf 1 Mbit sinkt. Manchmal sinkt dieser aber auch schon nach ein paar Minuten wieder. Dann hilft wieder nur ein Neustart der Box. Dieses ganze Spielchen muss ich mehrmals am Tag machen.
Zurücksetzen der FritzBox habe ich schon gemacht. Dieses hat aber nichts geholfen.
Vielleicht könnte sich mal ein Mod der
Sache annehmen.
Denn so macht kein Homeoffice und kein Cloudgaming spass.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.07.2022 12:01
Hallo frawig,
ich habe in Dein Kundenkonto rein geschaut und gesehen, dass noch ein Ticket offen ist. Es muss wohl noch ein Termin vereinbart werden. Die Kontaktdaten sende ich Dir per PN.
Viele Grüße,
Maria
am 11.07.2022 15:13
Hallo, danke für die Info.
am 30.07.2022 17:00
Update. Anschluss läuft wieder ohne Probleme.
Behoben wurde mittlerweile eine Strassenstörung, defektes Teil am Hausanschluss ausgetauscht, neue MMD gesetzt. Alles neu eingepegelt und durchgemessen. Danke.
Kann also hier geschlossen werden