Frage
Antwort
Lösung
23.03.2022 15:04 - bearbeitet 23.03.2022 15:04
Hallo zusammen,
da es doch sehr schwer ist, für eigene Geräte Support von Vodafone am Telefon zu bekommen, dachte ich, ich versuche es mal hier. Mit meiner FritzBox 6591 habe ich an meinem Kabelanschluss massive Probleme im Download-Bereich. Statt 1Gbit/s kommen 40Mbit/s an.
Der Support von AVM hat als Ursache mehrere fehlerhafte DOCSIS-Kanäle identifiziert, die ich auch bei mir gut nachvollziehen kann:
Ist es möglich, dass da ein Fehler der Kopfstelle vorliegt? Ich kann ja, soweit ich weiß, nicht manuell einstellen, dass ein Kanal ignoriert wird...
Die Geschwindigkeit, die die FritzBox in der Übersichtsseite anzeigt, passt mit 1150 Mbit/s, allerdings scheinen die ganzen Fehler da die Geschwindigkeit zu beeinträchtigen.
Viele Grüße,
am 24.03.2022 20:47
@Tobias Daten sind da 🙂
am 25.03.2022 21:44
Hi @Gleydar,
prinzipiell sieht der Anschluss in Ordnung aus, allerdings lässt sichs halt mit Deinem Gerät schlecht komplett prüfen. Kannst Du unser Gerät mal anschließen damit wir es komplett prüfen können?:)
LG
Tobias
am 25.03.2022 22:21
Hi @Tobias,
euer Router ist jetzt angeschlossen, eventuell findest du ja was 🙂 Also die FritzBox ist immer noch nicht zufrieden gewesen...
Viele Grüße,
am 28.03.2022 08:36
Hallo Gleydar,
die Signalwerte mit dem Arris sehen gut aus, auch auf den LTE-Frequenzen. Mit dem Leihgerät gibt es im Download ja weiterhin keine Probleme, richtig? Dann kannst Du Dich nur nochmal bei AVM melden :/.
Viele Grüße,
Claudia