abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download zuhause extrem schlecht trotz Kabel 1000
Aisteru
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Kabel 1000 Leitung, diese kommt auch bei mir zu ca 90%an laut Speedtests. Meine Frau und ich laden aber fast alles was wir downloaden mit Maximal 200Mbit/s (dann läuft es gut) meistens eher 40mbit/s. Zunächst dachten wir es liegt an Steam, oder dem PC. Packe ich mir aber den PC unter den Arm und laufe zu meinem Kumpel lädt Steam dort mit 900mbit/s herunter. 

Ganz selten springt er auch bei mir zuhause auf 900mbit/s hoch. Ein Spiel konnte ich sogar mal komplett mit der Geschwindigkeit laden. 

Mit dem PC meiner Frau besteht das selbe Problem. 

Was mich auch irritiert ist, das wenn ich einen Discord Stream Starte um meinem Kumpel zu zeigen was ich meine, der Download nicht weniger sondern mehr wird. meistens so 300-400 mbit/s. 

Alles was ich hier geschrieben habe bezieht sich nicht ausschließlich auf Steam sondern eigentlich auf alle Downloadseiten. Ich nutze keine Fritbox sondern den Vodafone Kabel Router.

 

hoffe jemand hat hier noch mehr Ideen als der Support bisher ...(neu installieren, an uns liegt es nicht ... ) 

 

Achja bei meiner PS4 ähnliches. Speedtest spuckt immer ca 900mbit/s aus, im Download dann aber auch nur 30mbit/s ca

 

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!