abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download speedtest ständig unter 100MBit bei 1000MBit Vertrag
JSM61
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit mehreren Wochen habe ich immer wieder schlechte Downloadraten an meinem Kabelanschluss. Ich habe eine eigene Fritz!Box 6690 und von Zeit zu Zeit waren in der Kanalübersicht auf den Kanälen tausende nicht korrigierbare Fehler. Nur ein Neustart der Box hat anschließend für ein paar Tage für den täglichen Gebrauch gereicht. Um nun auszuschließen, das es an der Fritz!Box liegt, habe ich die Vodafone Box TG3442DE angeschlossen, mit dem gleichen Ergebnis. Mein DECT Telefon ist deshalb auch gerade außer Betrieb.
Da ich auch beruflich auf eine schnelle Verbindung angewiesen bin, bitte ich schnellst möglich meinen Anschluss (Niedersachsen, 31582) zu überprüfen. Welche Infos werden noch gebraucht?

Beste Grüße

JSM61

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit alle in Ordnung. Da es hier keinen direkten Support mehr gibt, kannst es daher nur über die Hotline, per Facebook oder Twitter probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay, danke für den Hinweis.