1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download schwankt und der Upload ist für die Tonne, dazu noch TV Sender Störungen auf den Privaten
Smeagle81
Digitalisierer
Digitalisierer

So, ich habe es mal wieder dank Vodafone geschafft mich hier zu melden, da sich bei meinem Upload immer noch nichts zum Guten getan hat. 

Ich habe vor circa 1 Jahr immer wieder Upload probleme gehabt, da hatte ich schon vor auf Twitch zu Streamen konnte es aber nicht, da mein Upload einfach zu niedrig war.

Nun wage ich mich wieder an das Streamen auf Twitch ran und mein Upload hat sich bis heute nicht gebessert.

Ich habe mir mittlerweile die App geladen von der Bundesnetzagentur und werde alles aufzeichnen und dementsprechend gegen diese *** vorgehen was Vodafone hier abzieht.

Ich habe meinen Tarif damals extra gewechselt um diese tollen 50Mbit Upload zu bekommen und was habe ich bekommen? Nix. 

Mein Tarif hatte damals 200Mbit Down und 12Mbit Upload

Mein Tarif heute, Red Internet und Phone 1000 stellt mir diese realen Werte zur verfügung.

Download zwischen 600-900Mbit finde ich Top alles gut 

Upload zwischen 6-12Mbit finde ich nicht Top  und warum habe ich meinen alten Tarif gewechselt?? 

Dazu kommt, dass ich schon sehr lange diese Sender aussetzer habe wenn ich auf den Privaten Sendern einen Film schaue. Artefakte ohne Ende und Tonaussetzer das kann doch auch nicht sein oder? 

Ich habe keine HD Tv Sender dazu gebucht.

Ich habe mir auch schon ein neues Kabel gekauft. 

Tut mir einen Gefallen und prüft das bitte, besonders das mit meinem Upload. Ich möchte gerne Streamen und dazu brauche ich viel mehr uplaod als diese lausigen 12Mbit. 

20 Antworten 20
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshot 2021-12-19 214713.jpgScreenshot 2021-12-19 214736.jpgScreenshot 2021-12-19 214754.jpg

Die US Kanäle sind so weit alle in Ordnung.

Es gibt bei dir eine LTE Einstrahlung auf den DS Kanälen 29 und 30.

Das erklärt aber nicht den schlechten Upload.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Meine Fritzbox ist schon neu gestartet worden, also einmal vom Netz gezogen und dann hat sie sich neu angemeldet.

Das ding ist ja, dass der Download und der Upload extrem schwanken. Wenn ich einen Speedtest mache ist der Download extrem gut, aber der Upload ist nicht hoch genug, dann mache ich genau danach einen neuen Speedtest und dann ist der Dowmload niedrig und der Upload ist auf einmal auf Maximum wie ich es mir wünsche. Und dann ist es wieder umgekehrt. Also totaler Käse ich kann mich auf keine stabile Leitung einstellen.Screenshot 2021-12-21 011127.jpg

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Smeagle81,

damit ich Dir helfen kann, brauch ich Deine Unterstützung. Sei so lieb und beantworte die noch offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu. Sende mir außerdem in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Hamburg 22043
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet und Phone 1000 cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Download und Upload ist im Wechsel zu niedrig und die privaten TV Sender haben Artefakte und Soundaussetzer
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenLan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10 Pro 64bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit 1 Jahr immer Upload Probleme und auch das mit den Tv Sendern
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Ich rufe die Hotline nicht mehr an, hier wird mir schneller geholfen

Screenshot 2021-12-19 214713.jpgScreenshot 2021-12-19 214736.jpgScreenshot 2021-12-19 214754.jpgScreenshot 2021-12-21 011127.jpg

PN ist raus.

Gruß 

Guten Tag, bekomme ich irgendwie nochmal eine Antwort? Ich weiß es ist Weihnachten, zu meinem Problem habe ich davor schon nichts mehr gelesen trotz PN.

Hier noch mal ein Test zu den Twitch Server, da sieht man ganz genau das meine Qualität für eine vernünftige Verbindung gar nicht gegeben ist. 0 ist einfach 0 und das bei jedem deutschen Server. Das kann doch nicht sein...Bild_2021-12-25_200928.png