abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download schwankt, Upload viel zu niedrig
fritzboxing
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Forum,

 

ich schreibe aus 60389 Frankfurt - ich habe eine 1000 Kabel (ehemals Unitymedia)-Leitung. Leider schwankt meine Download-Geschwindigkeit derzeit sehr stark zwischen 50 - 1000 Mbit. Vodafone Speed Test zeigt hier immerhin ~900 Mbit. Der Upload ist mit mit 0,44 - 1,98 absolut erbärmlich. Siehe:Speedtests.png

Leider weiß ich mit den DocSys-Infos nichts anzufangen 😞 Weiß hier jemand Rat? Der Kerl am Telefon hat mit Tipps zum Thema Neustart und Werksreset die schlauen Tipps gegeben, die ich schon kannte...

Kanaele.png

 

Beste Grüße und Danke!

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.  Nur gibt es zu viele Fehler im DOCSIS 3.1.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  Findest du die über 50 dBmV bei den Docsis 3.0 im Up wirklich in Ordnung? 
nach meinen Beobachtungen finde ich die Grenzwertig.
Kannst mich gerne berichtigen wenn ich falsch liege bin gewillt mehr zu lernen 🙂

@Carismala 

 

Das hast du natürlich recht, sind zu hoch. Da muss ein Techniker vorbeikommen.

 

Weil die Screenshots auch immer so schlecht lesbar gepostet werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Sorry, dann hier gerne noch mal der Direktlink, da ist es auch deutlich besser sichtbar: https://forum.vodafone.de/t5/image/serverpage/image-id/148171i06E3CEA2C8534885/image-dimensions/2500...

 

Powerlevel 56dbmV ist viel zu hoch, normal sind um die 45!

 

Der glubb is a Depp