Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2022 16:37
Habe seit einem Monat 1 GB Anschluß über Kabel.
Leider erreiche ich fast immer nur einen Wert unter 70% .
Auf eine Meldung an die Technik am 22.06. sollte der Anschluß 48 Std überwacht werden um den Fehler zu erkennen, habe keinerlei Rückmeldung und auch kein Störungs-Ticket erhalten.
Wer kann mir weiterhelfen?
am 14.07.2022 07:27
Hallo pegebre,
bis 600 Mbit wären noch völlig im Rahmen. Schau mal bitte hier. Es sollten nur nicht weniger sein.
Misst Du dann per LAN oder WLAN? Welchen Router hast Du von uns und in welchem Bundesland wohnst Du?
Grüße Moni
am 14.07.2022 13:32
Hallo Moni
Also die meisten Messungen liegen zwischen 550 und 700 MB, natürlich über LAN angeschlossen. WLa
AN- Messungen mit euerm Android Speedtest liegen alle unter 600.
Habe den Vodafone-Router TG3442DE
MfG
Peter
am 14.07.2022 13:33
Ach Ja, hab ich vergessen, ich wohne in Sachsen, Dresden
am 14.07.2022 13:55
Habe noch ein Problem mit Speedtest über Mozilla Firefox, dort bekomme ich beim messen nur um die 100 MB angezeigt während ich beim AVAST-Browser die Werte messe die tatsächlich sind. Kannst du mir erklären warum?
am 14.07.2022 14:38
Hallo pegebre,
dann nimm doch mal www.speedtest.net
Ist der Fehler dauerhaft oder nur zu bestimmten Zeiten?
Grüße Moni
am 14.07.2022 14:48
Hallo Moni
Also würde dir gerne die Testergebnisse vom Vodafone Speedtest zukommen lassen, aber da dies png-Datei ist muss ich erst in jpg umwandeln sonst geht das senden nicht,
da würdest du sehen das es dauerhaft ist.
Beim clicken auf deinen www.speedtest.net erscheint leider folgendes:
am 14.07.2022 15:24
am 14.07.2022 15:44
am 15.07.2022 07:26
Hallo pegebre,
eins zwei Speedtests sind grenzwertig, der Rest aber durch aus im Rahmen. Ich schau mir gerne mal die Leitung an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni