1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download bei 1 Mbit/s trotz 500 Mbit/s Vertrag seit einer Woche
JustMotte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 

ich dachte mal ich melde mal hier das mein Internet seit letzte Woche Dienstag buchstäblich nicht da bzw benutzbar ist. Ich habe mich auch schon mit den Kundenservice über die Hotline verständigt aber die haben "kein Problem" gefunden.

Speedtest über die Fritzbox sagt das alles super funktioniert (ca. 200 Mbit/s) aber dann guckt man in dessen Menü unter Internet-Monitoring und es kratzt gerade so an den 1 Mbit/s beim Download vom Upload will ich gar nicht erst anfangen. Zur Info ich wohne in Magdeburg Postleitzahl 39106, habe einen Red Internet und Phone Kabelvertrag und eine Fritzbox 6591 Cable. Meine Konsole ist über Lan mit dem Router verbunden. Ich hoffe hier kann mir wer helfen und schon mal danke im voraus .

8 Antworten 8
Taeufer
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey JustMotte,

häng mal die Kabelinformationen deiner Kanäle in diesen Post, die sagen manchmal schon viel aus.
Im FB Menü --> Kabelinformation --> Kanäle

Dort mal Empfangsrichtung und Rückkanal also alles mal hier einstellen.

Wie meinst du ich soll sie hier rein schicken soll ich Screenshots machen oder wie? Wenn ja werden es ein paar werde. Also bei Känalen steht DOCSIS 3.0 und DOCSIS 3.1.

und diese kleinteiliger Aufgelistet und das einzige was mir bei diesen auffällt is das bei den Kanal 1 bis 4 eine absurd hohe Zahl hinter korrigierbare Fehler steht also sowas wie 3645 oder so

Screenshot (1).pngScreenshot (2).pngScreenshot (3).pngScreenshot (4).pngScreenshot (5).pngScreenshot (6).png

Hm, im DOCSIS 3 Bereich sieht alles gut aus meine ich zumindest, wenn ich mal dies hier : (https://abload.de/image.php?img=cmwertepbkbz.jpg ) zu grunde lege, was DOCSIS 3.1. angeht kann ich leider nichts sagen. Aber ich würde mal testen ob du ggf. umstellen kannst, um nur DOCSIS 3.0 zu benutzen ob es dann besser wird.

Was liegt denn lt. Fritzbox an, lt. Fritzbox ? (siehst du bei FB Online Monitor z.B. )
Hast du schonmal einen Vodafone speedtest gemacht, was sagt der wenn ?
https://speedtest.vodafone.de/#speedtest_init  

Ich habe auch sehr viele Fehler auf meinen Kanälen, aber volle Leistung. Darauf kann man sich nicht alleine verlassen.
Du bist mit Wlan verbunden sehe ich auf dem Screen. Das würd ich erstmal pauschal zum Lan machen, egal ob das Kabel quer durch die Wohnung liegt, wir müssen ja mal testen was geht.

Evtl Hilft ja ein Mod hier und schaut sichdas ganze mal an.

Das Internet ist immer gleich schlecht egal ob mit Wlan oder Lan z.B. habe ich meine Xbox mit Lan am Internet und da geht buchstäblich gar nichts. Könntest du mir denn sagen wie ich einstelle so das ich nur DOCSIS 3.0 benutze.

Zum Verglich werde ich mal noch ein Bild vom Speedtest einfügen und eins auf dem steht was die Fritzbox sag was wir haben.

Screenshot (8).pngScreenshot (7).png

Hey, leider kann ich dir das nicht sagen,

der Uploadscheint ja die Problematik zu sein. Denke das muss sich hier mal ein Mod ansehen und ggf. vermitteln.

Sorry, aber alle Werte sind jetzt online und damit sollte es wohl weiter gehen. Ein Rehcner mit einer LAN Verbindung ist immer ein aussagekräfitger Punkt, deshalb hab ich das so "gefordert".

Viel Glück.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi JustMotte,

ich gehe dem gerne mal nach. Schick mir dazu bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN. 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!