Download Geschwindigkeit
klagesdursun
Smart-Analyzer
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Hallo,
Ich habe den höchsten Tarif gebucht den Ihr anbietet 1000mbits, die Download Geschwindigkeit ist leider extrem gering beim letzen Speedtest gerade einmal 4% des Gebuchten Tarifes. Upload und Ping sind in Ordnung habe schon mehrere Male den Stecker gezogen und auch den Router schon resettet. 

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klagesdursun
Smart-Analyzer
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  • In welchem Bundesland wohnst Du? NDS, 31224
  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet&Phone 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Download Geschwindigkeit extrem gering , zudem extreme Störungen des Internet (Sachen laden extrem langsam oder garnicht) 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? pc per LAN , TV per WLAN sowie Smartphone
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Safari, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Seit längerer Zeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Hallo,
leider finde ich keine Option einen eigenen Beitrag zu schreiben, die Seite ist nur bedingt benutzerfreundlich. Deshalb nutze ich für mein Problem die Antwort-Funktion.
Ich habe seit Wochen extreme Schwankungen vom Router zu allen Endgeräten. Die Störung wurde bereits gemeldet, jedoch noch immer nicht bearbeitet. 
In diesem Zusammenhang habe ich meinen Tarif gewechselt (1000Mbts) und auch einen neuen Router erhalten. Diesen habe ich gestern eingerichtet. 

Jetzt hat sich das ursprüngliche Problem nochmal verstärkt. Die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit kommt zwar am Router an, die Endgeräte erreicht mit extrem hoher Schwankung aber nur 3-50%.

Das wird morgen im Home office eine Katastrophe werden.

Das Netz ist leider voll von derartigen Meldungen.
Warum kann das bekannte Problem nicht flächendeckend analysiert und gelöst werden? Wir haben 2022, BTW.

 

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DurKla,

 

sind die Speedtests bei Dir über den Tag alle gleich oder unterscheiden sich diese?

Kannst Du die Ergebnisse hier anhängen?

 

 

@CR73IRL: In dem Bereich kannst Du unter "Neuer Beitrag" ein Thema für Dich erstellen.

Vergiss aber bitte die Angaben aus Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen nicht.

 

Grüße

Jens

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Hallo @Jens , 

mehrere male gemacht alle sahen nicht so toll aus, nun sieht es aber so aus das die ,,Power" des Modems einfach nicht bei mir ankommt, leider ist das nicht das einzige Gerät das das Problem hat, den ich kann auch über den Fire TV Stick nicht ruckel frei etwas schauen. 

@CR73IRL 

 

Eröffne bitte für dein Anliegen einen eigenen Thread. Dranhängen bringt nichts, da die Mod nur immer das Problem des Threaderstellers bearbeiten.

 

Hier der Link zum Erstellen einen neuen Thread:

 

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Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DurKla,

 

die Geschwindigkeit am Modem ist ja wesentlich höher als am Endgerät. Hast Du auch ein LAN-Gerät, also einen PC oder Laptop, mit dem Du testen kannst? Über WLAN kann es zu teils starken Einschränkungen kommen. Hinweise zur Optimierung des WLAN-Empfangs findest Du im Link.

 

Viele Grüße,

Claudia

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