Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2022 04:36
Hallo,
Ich habe den höchsten Tarif gebucht den Ihr anbietet 1000mbits, die Download Geschwindigkeit ist leider extrem gering beim letzen Speedtest gerade einmal 4% des Gebuchten Tarifes. Upload und Ping sind in Ordnung habe schon mehrere Male den Stecker gezogen und auch den Router schon resettet.
am 02.01.2022 05:11
am 02.01.2022 09:57
Hallo,
leider finde ich keine Option einen eigenen Beitrag zu schreiben, die Seite ist nur bedingt benutzerfreundlich. Deshalb nutze ich für mein Problem die Antwort-Funktion.
Ich habe seit Wochen extreme Schwankungen vom Router zu allen Endgeräten. Die Störung wurde bereits gemeldet, jedoch noch immer nicht bearbeitet.
In diesem Zusammenhang habe ich meinen Tarif gewechselt (1000Mbts) und auch einen neuen Router erhalten. Diesen habe ich gestern eingerichtet.
Jetzt hat sich das ursprüngliche Problem nochmal verstärkt. Die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit kommt zwar am Router an, die Endgeräte erreicht mit extrem hoher Schwankung aber nur 3-50%.
Das wird morgen im Home office eine Katastrophe werden.
Das Netz ist leider voll von derartigen Meldungen.
Warum kann das bekannte Problem nicht flächendeckend analysiert und gelöst werden? Wir haben 2022, BTW.
am 04.01.2022 09:09
Hallo DurKla,
sind die Speedtests bei Dir über den Tag alle gleich oder unterscheiden sich diese?
Kannst Du die Ergebnisse hier anhängen?
@CR73IRL: In dem Bereich kannst Du unter "Neuer Beitrag" ein Thema für Dich erstellen.
Vergiss aber bitte die Angaben aus Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen nicht.
Grüße
Jens
am 04.01.2022 21:41
Hallo @Jens ,
mehrere male gemacht alle sahen nicht so toll aus, nun sieht es aber so aus das die ,,Power" des Modems einfach nicht bei mir ankommt, leider ist das nicht das einzige Gerät das das Problem hat, den ich kann auch über den Fire TV Stick nicht ruckel frei etwas schauen.
am 04.01.2022 21:45
Eröffne bitte für dein Anliegen einen eigenen Thread. Dranhängen bringt nichts, da die Mod nur immer das Problem des Threaderstellers bearbeiten.
Hier der Link zum Erstellen einen neuen Thread:
Gruß Kurt
am 06.01.2022 08:42
Hallo DurKla,
die Geschwindigkeit am Modem ist ja wesentlich höher als am Endgerät. Hast Du auch ein LAN-Gerät, also einen PC oder Laptop, mit dem Du testen kannst? Über WLAN kann es zu teils starken Einschränkungen kommen. Hinweise zur Optimierung des WLAN-Empfangs findest Du im Link.
Viele Grüße,
Claudia