Frage
Antwort
Lösung
18.07.2024 22:09 - bearbeitet 18.07.2024 22:10
Hallo zusammen,
vor 7 Tagen wurde bei uns der Kabelverstärker im Keller getauscht, da Tage zuvor ein Blitz in der Nachbarschaft einschlug und wir seit dem offline waren.
Der Internetzugang funktioniert grundsätzlich wieder, allerdings merke ich schon eine gewisse Verschlechterung der Performance.
Die FB6591 Cable meldet im Docsis 3.1 Kanal 31 im Downstream sehr viele nicht korrigierbare Fehler.
Nach einer Woche ist die Zahl bei 848.277.067 angekommen. (knapp 850 Mio!).
Ich gehe nicht davon aus, dass das noch unter "ist nicht schlimm, passt schon" fällt, oder?! 😉
Liegt das evtl. am schlechteren Pegel, verglichen mit Kanal 32 der keine Fehler zeigt?
Was wäre hier die klügste Vorgehensweise?
Störung melden?
Wenn ja, über die Webseite oder besser telefonisch?
Danke vorab für hilfreiche Tipps und Hinweise.
Schönen Abend
Grüße vom Sauerländer
am 21.07.2024 16:55
Der niedrige dBmV Wert von -5,3 ist daran schuld. Der min. Wert liegt hier bei 0,1.
Gruß Kurt