1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Diverse Handyapps funktionieren seit Wartungsarbeiten nicht mehr
SuperDoro
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

vor knapp zwei Wochen hat Vodafone für unseren Kabel Internetanschluss eine Wartung angekündigt. Seit diesem Zeitraum funktionieren viele Apps auf den Handys nicht mehr, u.a.:
- Ebay-Kleinanzeigen

- Spotify

- N26 Banking

 

Außerdem bspw. Amazon Video auf dem Smart TV ebenfalls nicht.
Ich habe die Apps auf drei verschiedenen Smartphones getestet, jeweils ohne Erfolg.

Interessanterweise lässt sich die Website von Ebay-Kleinanzeigen im Browser auf dem Handy normal öffnen.

Den Router habe ich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was leider nicht geholfen hat.
Ich habe folgenden Tarif: GigaZuhause 250 Kabel
Als Router ist ein Leihgerät von Vodafone im Einsatz: TG3442DE
Ich wohne in 76137 Karlsruhe.

Ich habe bisher schon zwei mal beim Support angerufen wo jeweils ein Ticket geöffnet und am folgenden Tag geschlossen wurde, ohne das dies irgendetwas gebracht hätte oder gefragt wurde ob das Problem noch besteht.

Wäre sehr dankbar über Hilfe!
Viele Grüße

Doro

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NotSoHappy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe dasselbe Problem, ebenfalls Karlsruhe-Südstadt. Vodafone scheint jedoch leider nicht fähig zu sein, das Problem zu erkennen, trotz mehrfacher Anrufe beim Kundenservice.

Wende dich an die oben genannten Kanäle, da es hier im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Diesen Thread schließe ich hier ab.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!