1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Verbindung zu SmartScreen ist zur Zeit nicht möglich
ManfredG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

XXXXXXXXXXXXXXXX

FritzBox 6591 Cable,  Windows 10 Prof.  64-bit. PC Defender

Hallo ,

seit ca. 2 Monaten erhalte ich bei der Installation einer heruntergeladenen Programmdatei ein blaues Fenster mit dem Hinweis "Die Verbindung zu SmartSreen ist zurzeit nicht möglich"

Dadurch ist eine Installation dieses Programms normalerweise nicht möglich. Es sei denn, dass ich im Fenster links unten auf Ausführen klicke. Jedoch wird dann Defender keine Prüfung dieser Datei vornehmen können. Damit ist ein wesentlicher Bestandteil der Sicherheit im Defender wirkungslos.

Ich habe mich deswegen zuerst an die Microsoft Community gewandt. Dort stellte man nach einiger Zeit fest, dass viele User von diesem Fehler betroffen waren  und das alle betroffenen User Kunden von Vodafone sind. Daraufhin hatte ich mich an den  Service von Vodafone gewandt. Die haben für meinen Router ein Update gemacht und anschließend ein IP Dual Stak.

Der Fehler war aber nicht beseitigt. Die Techniker bei Vodafone behaupten das Vodaone dafür nicht verantwortlich ist.

Über die Microsoft Community habe ich dann erfahren, dass es nicht an MS liegt und auch nicht an meinem PC, sondern an dem  DNS Server von Vodafone.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, da ich bei jeder Installation das Risiko eingehen eine Datei, welche mit Schadsoftware gespickt ist, auf meinem PC istalliere. 

Ich habe alle möglichen Ratschläge, welche man mir in dem MS Forum und von andern gab, probiert. Aber es hat alles nicht funktioniert.

Es kann doch nicht sein das bei einem solchen weitreichenden Fehler keiner zuständig ist.

Ich habe von der Meldung ein Foto angefertigt und füge diese an.

Ich hoffe das ich hier jemanden finde der mir und vielleicht auch vielen anderen Kunden von Voafone mit dem selben Problem helfen kann.

Danke für jeden brauchbaren Rat bzw. für jede Maßnahme Ihrerseit an Ihrem Server.


Bild 001.jpg

 

Edfit: @ManfredG  Persönliche Daten aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. Gruß Kurtler

12 Antworten 12

@ManfredG 

wenn du weder Willens noch in der Lage bist Einstellungen zu überprüfen oder zu optimieren, kann dir hier nicht geholfen werden

du schiebst das Problem mal Microsoft und mal Vodafone in die Schuhe, schonmal darüber nachgedacht, dass das Problem auch bei dir liegen könnte 

Also das ist jetzt wirklich interessant.

Ich habe an meinem PC  nichts verändert.

Werde von einem Fehler überrascht  bei dem die beiden Hauptakteure sich gegenseitig die Schuld zuweisen  um dann am Ende dem User die Schuld zu geben.

Da kann ich mich nur für soviel Hilfe herzlich bedanken.

Wenn Ihr dazu in der Lage seid , dann denkt mal darüber nach was Ihr hier für einen Blödsinn schreibt.

Danke das war’s für mich.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@ManfredG 

 

Da es das für dich hier war, machte ich dann hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!