Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2024 16:13
Von meinem Kabel Vodafone Internet/ Festnatzanaschluss kann ich genau EINE der drei Rufnummer meines Sohnes (neuer Telekom Glasfaseranschluss für Internet/Telefon) nicht anrufen. Beide sind wir im gleichen Ortsnetz Berlin. Umgekehrt kann er aber mich problemlos anrufen. Andere Festnetzanschlüsse erreichen ihn auch. Und von allen Mobilfunknetzen ist seine Nummer ebenfalls erreichbar.
Und ja: meine Fitzbox habe ich mehrfach neu gestartet, Fritzbox einstellungen alle gecheckt, OS aktualisiert, die Telefonbucheinträge habe ich mehrfach gelöscht und wieder gespeichert, von Hand gewählt, es liegt keine Rufsperre vor, er hat seine Nummer neu initialisiert, ...
Kennt jemand das Problem??? Hat irgend jemand eine Idee??? Aber bitte keine der üblichen Triviallösungen "Stecker rein-raus"
Danke!
am 12.07.2024 16:16
Nachtrag: Das Problem besteht seit mehreren Wochen und existiert seit der Bereitsellung seines Glasfaseranschlusses. Es ist keine portierte Rufnummer.
am 13.07.2024 11:19
Hallo @MG-Berlin,
tritt das Problem auch bei anderen Rufnummern auf? Es kann durchaus sein, dass sich die Telekom des Problems annehmen muss.
Lass zur Sicherheit unseren Service in Dein Kundenkonto schauen, ob dort etwas ungewöhnlich ist.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
LG J0hann
am 13.07.2024 11:36
Nein, das Problem betrifft nur die Eine der drei Rufnummern meines Sohnes bei der Telekom.