Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2023 16:13
Hallo,
Ich wohne in Heidelberg 69118 und seit 2 Wochen bricht die Internetverbindung mehrmals am Tag ab.
Ich habe folgendes:
Ich habe schon mehrmals versucht den Router neu zu starten und auch die Standardkonfigurationen eingestellt, aber das passiert immer noch.
Kann mir jemand helfen?
am 28.04.2023 18:04
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 28.04.2023 18:37
Hallo @Kurtler,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich habe die Werte, die Sie mir mitgeteilt haben, kopiert und eingefügt:
Nur für den Fall, ich erkläre ein bisschen mehr. Von Zeit zu Zeit hat der Router kein Internet mehr, die Router-Lichter gehen aus, mit Ausnahme des Netzlichts. Und man muss eine zufällige Anzahl von Minuten warten, bis sich das Internet von selbst wieder einschaltet.
am 28.04.2023 18:47
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline. Ich kann dir aber gleich sagen, dass es einige Zeit dauern kann, bis so ein Störer gefunden und beseitigt wird.
Gruß Kurt
am 29.04.2023 16:33
Nochmals vielen Dank für Ihre Nachricht @Kurtler!
Ich muss nur darauf warten, dass jemand das Problem behebt? Oder könnte es ein Problem innerhalb meines Hauses sein?
Ich verstehe nicht ganz, was Sie meinen.
am 29.04.2023 16:36
in einen Segment können bis zu 1000 Modems sein, bis das Eine , das stört gefunden wird kann es dauern!
am 29.04.2023 21:37
am 29.04.2023 22:58
es kann sein das dein Nachbar das Inet nur manchmal nutzt und den Fehler gar nicht mitbekommt, wenn man Games zockt icht das eine andere Liga!
am 30.04.2023 19:32
Okay, danke.
Es passiert mir, ohne dass ich spielen muss. Es ist berüchtigt, weil es die Verbindung unterbricht und es manchmal 1 Stunde dauert, bis das Internet wieder da ist.
am 30.04.2023 19:41
Kann mir ein Moderator helfen?