abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Installation war nicht kostenlos! Warum?
Ekaterina1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe letzten Monat ein Vodaphone-Kabelinternet installiert und verstehe diese Website und meine Rechnung absolut nicht. Auf der Website funktioniert bei mir nichts, es kehrt immer auf die gleiche Seite zurück, wenn ich Zugriff auf meine Rechnungen, Kontodaten usw. haben möchte. Obwohl ich es geschafft habe, mein Kabelkonto dem Vodafone-Website-Konto hinzuzufügen (auch sehr seltsam, dass es verschiedene Konten, aber trotzdem).
Meine Hauptfrage ist, warum mir Vodafone letzten Monat 70 Euro für die Installation berechnet hat, obwohl mir telefonisch versprochen wurde, dass die Installation kostenlos ist. Ich fordere dieses Geld zurück.
Per Telefon schickt mich der Kundenservice zum Technischen Service und der Technische Service sagt, dass sie nichts mit Rechnungen zu tun haben.
Das Internet bricht auch im Laufe des Monats ständig ab, ich bin total enttäuscht!

 

Kunden-Nr. ***

 

Edit @Ekaterina1: Kundennummer entfernt. Nie öffentlich angeben. Grüße Jens

Edit: @Ekaterina1 Von Feedbacck in das passende Board verschoben. Bitte auf dir richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ekaterina1 , 

 

was steht denn auf der Auftragsbestätigung, ist dort ein Posten zu finden, der "einmaliges Bereitstellungsentgelt" heißt? Falls ja, ist das eine Einmalgebühr für die Vertragsanlage, die nichts mit der Installation zu tun hat. Falls nein, was steht denn auf der Rechung, wofür die Summe berechnet wurde?

 

Viele Grüße, Ines