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Lösung
27.06.2022 20:07 - bearbeitet 27.06.2022 20:24
Hallo zusammen,
Ich habe seit 29.10.2021 ein offenes Ticket bzgl einer Kabelstörung.
In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, 83098
Welchen Vertrag hast Du?
Kabel 1000 MBit
Welches Modem/ Router nutzt Du?
FB 6690
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Eigenes
Welcher Fehler tritt auf?
DHCPv4 lease time Out oder no answer on request
Mehrmaliges vorgehen nach Netzassistent bringt nichts. Ab und zu funktioniert es dann ein paar Minuten. Nach vielen Versuchen auch mal wieder 2-3 Tage
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
LAN und WLAN
Beginn und Zeitraum der Störung
Seit ca 2 Monaten, Uhrzeit variabel, aöle paar Tage, manchmal auch über Nacht
Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
Nichts
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Nicht erreicht mehrmaös mit 20 Minuten in der Warteschleife
Seit etwa 2 Monaten kommt es in immer kürzeren Abständen, aktuell alle 2 Tage, zu mehrstündigen Ausfällen des Kabelanschlusses.
Ausstecken, warten, neu einstecken funktioniert ab und zu, dann wieder nicht. Und wenn es funktioniert, dann häufig nur für maximal 15 Minuten.
Wenn man das Spiel oft genug spielt, geht's wieder für 2 Tage und irgendwann steht man im Home-Office wieder ohne Internet da.
Tarif: 1000 MBit (bei denen maximal 10 Mbit Upload erreicht werden)
Fritzbox 6690, eigenes Gerät, neu gekauft im November 2021.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Weöche Optionen habe ich, früher aus meinem Vertrag zu kommen? Wie beweise ich das?
Im Haus liegt auch Glasfaser, mir reicht's langsam beim VF Kabel. DSL lief super. Das ist nur noch ärgerlich.
am 27.06.2022 22:39
Also das IPv6 Problem ist gelöst. Jetzt wird es hinten höher als vorn🤔
Du hast noch ein zusätzliches Problem. Dazu poste mir bitte den kompletten Docsis Pegel, also 32 Kanäle im Empfangs- und alle und Senderichtung.
Ich vermute -nach deinen Beobachtungen - das A**e am Kasten etwa zu viel gedreht hat.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 27.06.2022 23:33
Ich hab Zwischenzeitlich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Keine Veränderung.
Um 23.11 Uhr hatte ich das letzte Mal einen Verbindungsaufbau, um 23.24 Uhr war die Verbindung wieder weg.
Hotline nochmals versucht anzurufen, nach 10 Minuten wurde ich aus der Leitung geworfen. Wieder.
We soll ich jetzt morgen arbeiten!?
Zahlt mir VF einen Arbeitstag den ich aös unbezahlten Urlaub nehmen muss!?
Anbei ein Dokument mit Handy Screenshots der letzten aktiven Verbindung.
Bis mein Laptop hoch gefahren ist, ist das Internet ja wieder weg...
27.06.2022 23:49 - bearbeitet 27.06.2022 23:54
Ich verstehe deinen Frust. Es wird dir keiner was zahlen. Was die Ausfallhäufigkeit betrifft, haben wir nicht gerade den besten Anbieter gewählt.
VF ist ausschließlich an eine Gewinnmaximierung interessiert, um ihre Aktionäre zufrieden zu stellen. Quartalsdenkende angelsächsische Unternehmen setzen besonders gerne am kostenintensiven Kundenservice den Rotstift an. Der Leidtragende ist der Kunde.
Schaue morgen mit dem PC nach den kompletten Docsis Pegel. Mit dem Tamagotchi ist das schmerzhaft. Das sollte wie hier ausschauen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team