Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Deutlich langsameres Internet seit ein paar Tagen
Sabro
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich deutliche Probleme mit Downloads. Besonders merklich bei Downloads von Games über Steam und Co.

 

Ich hoffe, jemand hat ne Idee woran das liegen kann.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

NRW, 44809

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 1000

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

FritzBox 6660 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? 

Seit ein paar Tagen sind alle Downloads massiv verlangsamt und auch im Speedtest komme ich nur noch auf 550 Mbps. Bei Steam geht der Download regelmäßig sogar auf 20 MB/s runterspeedtest0212.jpg

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit ein paar Tagen, unabhängig der Tageszeit

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

signalwerte1.jpgsignalwerte2.jpgsignalwerte3.jpg

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser

Deine Signalpegel sind so weit in Ordnung. Es gibt nur viele korrigierbare Fehler, da müsste man wissen, wie lange die Box schon ununterbrochen Online ist.

 

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen