1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Destiny 2 verbindungs abbrüche
MNowitzki
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe in letzter Zeit häufiger das Problem, dass beim Spielen von Destiny 2 die Verbindung kurz abbricht was entweder zu einem massiven Lag oder gar den kompletten verbindungsverlusst führt. 
Es tritt nicht jeden Tag auf ist aber dennoch häufiger der Fall.

ich spiele auf der Ps5 und habe dort mit keinem anderen Online Spiel diese Problematik. 
Ich habe auch schon in den Routereinstellungen verschiedenste Einstellungen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Ich habe eine 250k Leitung und eine FRITZ!Box 6591 Cable. 
wie erwähnt habe ich außer in Destiny keinerlei Internet Probleme.

 

Mit freundlichen Grüßen, MNowitzki

5 Antworten 5
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MNowitzki,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Leider dauert es aktuell ein paar Tage, bis wir wieder an dem Beitrag sind.

 

Beantworte doch bitte einmal diese Fragen zur besseren Übersicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig Holstein 21509
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Wie oben beschrieben. Pongplotter Messungen etc. da bin ich tatsächlich leicht überfragt wie und wo man das macht.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Hab keinen Rechner, daher iOS (IPhone)
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit ca. 3-4 Wochen Tageszeit unabhängig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.: Einen Screenshot kann ich nicht anhängen da png nicht unterstützt wird. Signalwerte sind aber wie folgt:
  • Kabel verbunden 248,5 Mbit Download und 28,8 MBit Upload
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Mir wurde ein neues Koaxialkabel zugesendet da man mir sagte es liege daran...
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MNowitzki,

 

wenn sich die Störung nur auf ein Spiel bezieht, alle anderen Spiele aber ohne Probleme funktionieren, sehe ich die Problematik eher nicht bei uns.

 

Dennoch schau ich mir Deinen Anschluss gerne an.

Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN. 

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo MNowitzki, 

 

eine Netzstörung liegt nicht vor, allerdings sind einige Fehler an Deinem Anschluss ersichtlich. SOmit beauftrage ich gerne einen Techniker, der dies vor Ort in Ordnung bringt. 

 

Schick mir dazu bitte eine erneute PN, diesmal mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt. 

 

Lass danach bitte eine Info hier. 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MNowitzki,

 

kannst Du bitte vorher die Sache mit der Hausverwaltung abklären?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!