Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2022 11:43
Hallo,
ich habe nun seit EINEM Jahr das Problem, dass ich gewisse Spiele nicht mehr online spielen kann, da ich nur Delay habe. (Gigabit Kabelinternet in Bochum, NRW)
Router wurde getauscht (mittlerweile auf Fritzbox), Kabel getauscht, Techniker vor Ort hat die Multimedia-Dose getauscht. Nichts hilft. Download und Upload Werte sind in Ordnung. Allerdings habe ich sind die Werte des Upstream-Pegel nocht im Normbereich. Auch im Downstream stimmen Werte nicht.
Versuche es nun auf diesem Wege hier, da mir berichtet wurde, dass einem bei wirklichen Problemen nur hier über das Forum geholfen wird. Ich setze also in letzter Konsequenz voll auf das Forum-Team von Vodafone 🙂
Ich schreibe mal direkt, dass ich per Kabel verbunden bin, kein WLAN. Ich habe Dual Stack, nicht Dual Stack lite. Ich hoffe einfach, dass mir hier endlich mal geholfen wird. Auffällig ist, dass es viele nicht korrigierbare Fehler bei den Pegelwerten gibt.
KANN MIR HIER BITTE BITTE MAL JEMAND HELFEN? Es handelt sich bei den Pegelwerten um Werte, die anscheinend vom Anbieter gesetzlich behoben werden MÜSSEN, sogar innerhalb eines Monats bzw unverzüglich. Ich verzweifle hier wirklich. Seit einem Jahr bin ich auf Fehlersuche und es ändert sich einfach nichts. Kann nicht einfach mal ein kompetenter Techniker mit Zeit im Gepäck vorbeikommen und sich der Sache annehmen?
Beste Grüße
am 28.11.2022 18:43
am 28.11.2022 20:32
Welche Spiele, Signalpegel posten, Pingplotter laufen lassen , hier auch mal die Suche Oben nutzen!
am 30.11.2022 11:49
dann kann ich mich auch im keller einschließen, mir ne kerze anmachen und monopoly spielen. schade, vodafone ist echt so ein ....laden. niemand, aber wirklich niemand hilft einem. werde mich dann wohl mit der bundesnetzagentur in verbindung setzen und mir mal rechtliche beratung einholen.
habe so sehr auf das forum gesetzt. das war echt meine letzte hoffnung. schade