Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2024 16:59
Hallo liebe Community,
ich hoffe auf hilfreiche Antworten;
Mein Internet über die TV Dose geht nicht, laut Techniker ist das Kabel in der Wand defekt.
So, nun mein Problem, Vodafone sagt es ist Vermieter Sache das Kabel reparieren zu lassen, der Vermieter sagt das seit Juni nun der Anbieter verantwortlich ist.
das Ende vom Lied ist keiner macht’s und ich habe kein Internet. Wer muss das nun reparieren?
es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus. Ich selber wohne im 2. OG
vielen dank im Voraus!
am 12.11.2024 17:15
VF ist nur bis zum Hüp verantwortlich, die Hausverkabelung ist Vermieter Sache, genau ,wie Gas , Wasser , Strom , er muss seine Anlangen i.Ordnung halten, wenn ers nicht macht , geh zum Mieterbund und lass dich beraten wieviel du die Miete kürzen kannst, sind bis zu 30%!
am 12.11.2024 17:30
VF ist nur zuständig ,wenn dein Vermieter einen Wartungsvertrag hat, evtl hat er ja auch einen Hauselektriker der kann das Koaxkabel auch tauschen, du bist aber da ganz raus!
am 12.11.2024 19:09
Ich meine kürzen nur um 10%
Ich war heute beim Verbraucherschutz, die konnten mir leider nicht helfen.
hat jemand denn irgendwo einen Gesetzestext? Denn nur ne Meinung reicht leider nicht zum weiterkommen.
am 12.11.2024 20:06
@Steenbock87 schrieb:
So, nun mein Problem, Vodafone sagt es ist Vermieter Sache das Kabel reparieren zu lassen, der Vermieter sagt das seit Juni nun der Anbieter verantwortlich ist.
Keine Ahnung ob dazu was im TV Connect Vertrag drin steht.
In der Regel ist das aber so, für die Verkabelung im Haus ist der zuständig dem das Haus gehört (Vermieter/Eigentümer z.B.).
Nur mal angenommen, sollte Vodafone da wirklich das Kabel austauschen wollen, müßte sich Vodafone die Zustimmung in dem Fall wohl dem Vermieter einholen, sagt der Nein, dann wars das.
Die andere Frage die wir hier nicht beantworten können, was steht in dem Vertrag den die Vermietung mit Vodafone hat, da muß es was geben, sonst dürfte nicht Vodafone als Kabel Anbieter genutzt werden können.