Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2021 00:03
Hallo Vodafone Community,
bin seit mehreren Jahren Kunden bei der Unitymedia NRW (jetzt Vodafone). Habe noch den Horizon der ersten Generation. Also schlappe 6 Jahre altes Gerät. Hab jetzt schon mehrfach der Hotline das Gerät als defekt gemeldet. Aber bis heute keine Reaktion. Das Fernsehen über den defekten Horizon ist eine Zumutung, normal musste Vodafone dafür Schmerzensgeld zahlen. Alle 3-5 min. Bild und Ton Aussetzer, zwischendurch friert der Horizon ganz ein (keine Bedienung mehr möglich), sodass man ihn am Netzschalter aus und wieder einschalten muss. Oder es ist auf einmal der Ton komplett weg, sodass man den Horizon auch neu starten muss. So verbringt man den Fernsehabend damit, genervt den Horizon neu zu starten und versucht in Ruhe Fernsehen (Betonung liegt auf versuchen) zu sehen.
Hoffe bekomme hier Hilfe und kann irgendwann wieder mal normal Fernsehen!
am 14.11.2021 00:54
Wurde denn ein Gerätetausch mal initiiert?
am 14.11.2021 12:14
Laut Hotline wurde ein Gerätetausch initiiert. Leider tut sich nichts.
Habe kein Problem damit, mir die GigaTV Cable Box 2 selber zu kaufen. Aber dann bekommt Vodafone, die wahrscheinlich auch nicht ans Laufen. Genau wie mit meiner FRITZ!Box 6660. Das hat, mehre Wochen gedauert, bis die endlich lief. Hauptsache man kann wieder anständig Fernsehen. Mein Geld kann ich auch anders wertig verbrennen, da brauche ich Vodafone nicht für.
am 15.11.2021 19:09
Wieder ein unvergessliches Wochenende, dank Vodafone! Habe am Wochenende Strichliste geführt, 26-mal durfte ich den Horizon neu starten (Hardreset) und das in nicht mal 8 Stunden. Gut das der Horzion zeitversetztes Fernsehen ermöglicht, so verpasst nichts, allerdings muss sich auch alles mehrfach ansehen. Bis man wieder an der richtigen Stelle ist. Da muss sich Vodafone nicht wunder, dass die Kunden abwandern!
am 16.11.2021 14:54
Hallo TrendyAndy,
ich habe soeben einen kostenlosen Defekttausch für Dich eingetragen. Es wird Dir in den nächsten Tagen ein nuer Horizon Recorder geliefert. Bitte sende uns dann zeitnah den alten Recorder zurück.
Viele Grüße,
Maria