1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerproblem: Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig
RW-2025
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

das Forum ist leider voll mit diesem Problem - nur leider scheint es keine Lösungen zu geben ;-( 

Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig

An den Pegeln liegt es vmtl. nicht, denn nachdem inzwischen zweimal ein Techniker vor Ort alles durchgemessen und die Pegel angepasst haben, müssten "die Leitung" passen (siehe PDF anbei). 

Dennoch habe ich zw. 5 und 25 Abbrüche am Tag!!!! Das Problem besteht seit ca. 3 Monaten und ich stehe kurz davor, den Vodafone-Vertrag außerordentlich zu kündigen und zur Telekom mit DSL zu wechseln. 

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar 😉

DANKE!

 

@RW-2025: Vertragsnummern aus Datenschutzgründen gelöscht. Gruß Chr1ssy

 

Ein paar Infos: 

RW2025_0-1743368406266.png

RW2025_1-1743368740012.png

RW2025_2-1743368764748.png

 

.. ein typischer Tag: 

RW2025_3-1743369096441.png

 

 

 

 

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Signal ist sauber, die Verbindung sollte damit eigentlich sauber stehen...

 

Und nein, normal ist das Verhalten der Fritbox in dem Fall nicht - eigentlich sollte mit den Werten das Präfix sauber beibehalten werden.

RW-2025
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone hat - ohne Lösung - mein x’tes Ticket nun einfach wieder geschlossen! 

 

Das Problem ist aber NICHT gelöst - auch nicht nach 4 Tickets und 2 Technikerbesuchen. Eine direkte Kommunikation mit Vodafone ist scheinbar nicht möglich und nicht gewollt. Die schlechte Performance hat scheinbar System - Tickets werden ohne Prüfung, ohne Lösung, ohne Rückfrage einfach geschlossen! Und selbst auf obige Nachfrage mit Log-Files und technischen Details im Vodafone-eigenen Forum gibt es keine Rückmeldung. 

 

Ich werden nun doch zurück zur Telekom wechseln - 250 Mbps via DSL ist nicht schnell, das Netz funktioniert aber wenigstens. 

Hallo @RW-2025,

das klingt wirklich frustrierend und ärgerlich. 😔 Es ist nachvollziehbar, dass Du enttäuscht bist, wenn Deine Tickets immer wieder geschlossen werden, ohne dass das Problem gelöst wurde. Natürlich lassen wir Dich aber nicht allein mit Deinem Anliegen. Nutze bitte eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten, um uns Deine Daten zukommen zu lassen. Dann schauen wir uns das sehr gern nochmal genauer an und unterstützen Dich bei der Lösungsfindung, denn wir wollen Dich nicht verlieren. ❤️

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebe R4mona, 
Dein Link auf die Kontaktseiten ist leider wenig hilfreich! Euer ChatBot TOBI kann nur Standardantworten und verweist dann auf die Störungsseiten. Es gibt weder eine Hotline mit Kompetenz, noch eine eMail-Adresse, die sich um Störungen wirklich kümmert! Die Tatsache, dass ich mich als Kunde um ein seit Monaten bestehendes Problem kümmern muss, ständig nachfassen muss etc. ist mehr als peinlich für Vodafone! Ich habe mehrfach täglich Internet-Ausfälle und es scheint keinen bei Vodafone zu interessieren. Selbst eine ausgesprochene Kündigung zeigt keine Wirkung - diese wurde schlichtweg ignoriert, obwohl das Gespräch  aufgezeichnet wurde! Ich lerne: der Störungsprozess mit Vodafone hat keinen Nutzen - der einzige Weg ist: Vodafone zu kündigen und zum Wettbewerb, Telekom, zu wechseln. 

Hi RW-2025,

 

wir verstehen Deine Frustration - wir sind alles andere als stolz darauf, wie es bei Dir läuft. Unser TOBi leitet in der Regel an unser Service-Team weiter, wenn er nicht weiterhelfen kann. Das kann zu Spitzenzeiten im Falle eine Störung auch dazu führen, dass er auf die Hotline oder unsere Hilfe-Seiten verweist. Bitte erfrage einen menschlichen Kollegen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RW-2025
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone Deutschland hat eben eine "Bankrotterklärung" abgegeben und die Kündigung aufgrund "Mehrfachbeschwerde wegen anhaltenden technischen Störungen" incl. Gutschrift (Vertragsnummer *******) bestätigt.
Dies ist wahrlich eine interessante Kundenbindung - dann werden wir wohl die anderen Verträge (Vertragsnummern ******und ******) auch fristgerecht kündigen und zum technisch kompetenteren und kundenorientierteren Wettbewerber Telekom wechseln müssen. ... und dies, weil man die Technik nicht beherrscht oder Sublieferanten nicht kompetent steuern kann. 

Hi @RW-2025,

 

es ist sehr schade, dass Du das so interpretierst. 

 

Fakt ist jedoch, dass wir in diesem Punkt eher zum Gunsten der Kund:innen agieren und den Vertrag auflösen. Das kommt jedoch selten vor, denn in den meisten Fällen können wir unseren Kund:innen helfen.

 

Wir hoffen, Du überlegst es Dir mit den anderen Verträgen nochmal. Ansonsten wünschen wir Dir alles Gute.

 

VG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo. liebe ModeratorInnen,
nur zur Info:  ICH habe bekanntlich den Vertrag außerordentlich gekündigt, da Vodafone nachweislich über mehrere Monate nicht in der Lage war, die vertraglich vereinbarte Leistung zu erbringen. Im Schreiben von Vodafone steht nun "Ihren Vertrag haben wir aus Kulanz storniert." Ich frage mich wirklich, ob man diese Überheblichkeit und fehlende Kundenorientierung noch übertreffen kann. 

In einem sehr kompetenten und freundlichen Telefonat mit der Telekom wurde dann festgestellt, dass die Rufnummernmitnahme aufgrund der Kündigung "Seitens Vodafone" jetzt nur noch nachträglich möglich ist, obwohl meine Kündigung mit Mitnahme der Nummern erfolgte. Es geht also munter weiter - ich frage mich, wie viele Fehler Vodafone noch bis zum Ende dieser Geschichte machen wird.