Dauernde Internetausfälle seit mehr als 1 Monat
JU32
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit mittlerweile 20.03.2024 (!) haben wir mit Ausfällen der Internetverbindung zu kämpfen - teils für einige Minuten, teils auch schon über mehrere Tage. Einige Störungstickets wurden erstellt, es kommt aber nie zu einer Rückmeldung oder Lösung des Problems (Rückwegstörer). Mal funktioniert die Verbindung wieder für ein paar Tage, doch dann bricht wieder alles zusammen (teilweise inkl. Kabelfernsehen und Telefonie). 

Aufgrund der mangelnden Rückmeldung und dem beruflichen Bedarf (Home Office) einer stabilen Internetverbindung scheint der letzte Ausweg die Kündigung des Vodafone-Vertrags zu sein. 

Ich bitte hiermit um Kontaktaufnahme, um einen aktuellen Stand der Lösungsfindung, evtl. Übergangslösungen und mögliche Erstattung zu erhalten. Danke.

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

einfach nach Rückwegstörer suchen, oben ! da stehn die Antworten!

Der glubb is a Depp

Sorry, aber welche Antwort soll ich denn da finden? Mir ist durchaus bewusst, was eine Rückwegstörung ist. Wenn die Störung aber nicht vom Hausanschluss kommt, bin ich doch trotzdem darauf angewiesen, dass Vodafone etwas unternimmt und sitze solange zeitweise "auf dem Trockenen"... In den Tickets wird durchaus auf eine Rückwegstörung verwiesen, auch mit dem Hinweis, dass es nicht am eigenen Anschluss liegt und sogar mit voraussichtlicher Entstörung. Diese wird aber immer wieder nach hinten verschoben, sodass ein Ticket seit 26.03. offen ist. 

Heißt aber auch, ich möchte dann nicht für eine Leistung bezahlen, die gar nicht erbracht wird. Daher die Bitte zur Kontaktaufnahme. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!