Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2024 16:43
Seit mittlerweile 20.03.2024 (!) haben wir mit Ausfällen der Internetverbindung zu kämpfen - teils für einige Minuten, teils auch schon über mehrere Tage. Einige Störungstickets wurden erstellt, es kommt aber nie zu einer Rückmeldung oder Lösung des Problems (Rückwegstörer). Mal funktioniert die Verbindung wieder für ein paar Tage, doch dann bricht wieder alles zusammen (teilweise inkl. Kabelfernsehen und Telefonie).
Aufgrund der mangelnden Rückmeldung und dem beruflichen Bedarf (Home Office) einer stabilen Internetverbindung scheint der letzte Ausweg die Kündigung des Vodafone-Vertrags zu sein.
Ich bitte hiermit um Kontaktaufnahme, um einen aktuellen Stand der Lösungsfindung, evtl. Übergangslösungen und mögliche Erstattung zu erhalten. Danke.
am 29.04.2024 17:31
einfach nach Rückwegstörer suchen, oben ! da stehn die Antworten!
am 29.04.2024 20:35
Sorry, aber welche Antwort soll ich denn da finden? Mir ist durchaus bewusst, was eine Rückwegstörung ist. Wenn die Störung aber nicht vom Hausanschluss kommt, bin ich doch trotzdem darauf angewiesen, dass Vodafone etwas unternimmt und sitze solange zeitweise "auf dem Trockenen"... In den Tickets wird durchaus auf eine Rückwegstörung verwiesen, auch mit dem Hinweis, dass es nicht am eigenen Anschluss liegt und sogar mit voraussichtlicher Entstörung. Diese wird aber immer wieder nach hinten verschoben, sodass ein Ticket seit 26.03. offen ist.
Heißt aber auch, ich möchte dann nicht für eine Leistung bezahlen, die gar nicht erbracht wird. Daher die Bitte zur Kontaktaufnahme.
am 10.05.2024 18:52
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt