Dauernde Internetausfälle seit über einem Monat
istdochegal2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

seit inzwischen mehr als einem Monat vergeht kaum ein Tag, wo es mal keinen Ausfall der Internetleitung gibt. Bemerkbar macht es sich in Ping-Aussetzern bis hin zu einem kompletten Ausfall, wo über Minuten & teilweise Stunden gar nichts mehr geht. Egal wie oft der Router neugestartet oder gar vom Strom genommen wird. Mal ist dann das Internet wieder für wenige Minuten da, dann wieder weg...

Ich habe dazu in den letzten Wochen bestimmt 30 oder mehr Anrufe an die Hotline gemacht, vor 5 Wochen war auch mal ein Techniker hier vor Ort. Doch die Probleme häufen sich nun wieder. Und außer Störungstickets tut sich gar nichts. Ich bin es satt.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW, die PLZ ist 41066
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Siehe Text oben. Uhrzeiten sind komplett unterschiedlich & an diversen Tagen zu verschiedensten Uhrzeiten (mal vormittags, mal nachmittags, mal abends, mal nach Mitternacht)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    s. Text oben, seit mindestens einem Monat
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    Nichts... ruf die Hotline an...
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Störungstickets ohne Ende, ein Technikerbesuch vor über 4 Wochen brachte nur kurzfristigen Erfolg

Ich bin entsprechend bedient & möchte jetzt eine dauerhafte Lösung sowie eine entsprechende Gutschrift erhalten (die mir in der Vertragsabteilung schon zwei Mal versprochen wurde, aber ich warte noch heute auf irgendeine Rückmeldung). Nach so vielen Jahren so enorme Probleme ist einfach nicht mehr akzeptabel!

 

Vielen Dank!

17 Antworten 17
istdochegal2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bitte um Rückmeldung?!

chbas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe auch das gleiche Problem, das du beschrieben hast....

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    HESSEN, die PLZ ist 64295

Das einzige, was bei mir funktioniert hat, war das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und die Verwendung von bis zu 5 Geräten!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @chbas,

 

erstell dazu bitte einen Eigenen Beitrag, dann kümmern wir uns 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Und auf meinen Text wird überhaupt nicht reagiert? 😞

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo istdochegal2,

 

entschuldige bitte :/. Du sollst nicht den Eindruck haben, dass wir Dich ignorieren. Ist bei Dir aktuell eine Störungsmeldung offen? Wenn nicht, brauchen wir Deine Daten (Kundennummer, Name, Adresse, Geburtstag vom Anschlussinhaber) um Deinen Anschluss prüfen zu können. Melde Dich wieder hier, wenn Du die Angaben per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich müsste noch 3-5 Tickets offen haben, die ich allesamt per SMS bekommen habe. Hilft das weiter? Wenn ja, soll ich diese exemplarisch per PN weiterleiten?

 

 

Dankeschön!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi istdochegal2,

 

wir wollen damit nur abklären, dass es in Bearbeitung ist und das scheint es ja zu sein. Wir schauen gern nach dem aktuellen Stand. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-MarcoDie PN ist soeben rausgegangen. Vielen Dank!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi istdochegal2,

 

gestern wurde ein neues Ticket aufgenommen und an unsere Fachabteilung zur Prüfung weiter gegeben. Was hat denn der letzte Techniker vor Ort gemacht, dass es wieder lief? Leider ist das nicht hinterlegt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!