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am 24.07.2022 20:38
Moin,
seit inzwischen mehr als einem Monat vergeht kaum ein Tag, wo es mal keinen Ausfall der Internetleitung gibt. Bemerkbar macht es sich in Ping-Aussetzern bis hin zu einem kompletten Ausfall, wo über Minuten & teilweise Stunden gar nichts mehr geht. Egal wie oft der Router neugestartet oder gar vom Strom genommen wird. Mal ist dann das Internet wieder für wenige Minuten da, dann wieder weg...
Ich habe dazu in den letzten Wochen bestimmt 30 oder mehr Anrufe an die Hotline gemacht, vor 5 Wochen war auch mal ein Techniker hier vor Ort. Doch die Probleme häufen sich nun wieder. Und außer Störungstickets tut sich gar nichts. Ich bin es satt.
Ich bin entsprechend bedient & möchte jetzt eine dauerhafte Lösung sowie eine entsprechende Gutschrift erhalten (die mir in der Vertragsabteilung schon zwei Mal versprochen wurde, aber ich warte noch heute auf irgendeine Rückmeldung). Nach so vielen Jahren so enorme Probleme ist einfach nicht mehr akzeptabel!
Vielen Dank!
am 05.08.2022 19:29
Soweit ich mich noch erinnern kann, hat er an sämtlichen Stellen alles durchgemessen & auch an einigen Stellen die Dämpfungen angepasst. Damit lief es erstmal wieder, bis zur nächsten Störung.
Anscheinend wurde ja letzte Woche auch Tiefbauarbeiten durchgeführt.
am 05.08.2022 21:59
Danke für die Info. Die Kollegen haben den Außendienst beauftragt. Der Termin ist am 08.08. zwischen 08:00 und 12:00 Uhr.
Halt uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
am 08.08.2022 20:55
Passiert ist heute leider nicht viel. Der Kollege hat die Werte gemessen, in diesem Moment waren sie gut. Auch wenn er beim Upload eine Einstrahlung sehen konnte. Darüber hinaus sah er auch auf der Vodafonestation jede Menge alter Fehler von vor wenigen Tagen, dementsprechend geht er davon aus, dass das irgendwas im Glasfasernetz sein muss.
Auch scheint hier in der näheren Umgebung (dieses Haus + 2 weitere Hochhäuser) sind wohl ebenfalls akut betroffen, da keines der Modems eine Uptime höher als 5-6 Tagen hatte.
am 10.08.2022 07:28
Hi istdochegal2,
ja, das hat er auch so im Ticket hinterlegt. Heißt, weiter beobachten Gibst Du uns da bitte noch eine Rückmeldung?
Viele Grüße
Marco
am 29.08.2022 20:20
Ich hatte zuletzt nochmal 2-3 Ausfälle (zuletzt am 26.08. angerufen) & habe jetzt einen neuen Vodafone Router zugeschickt bekommen. Mal schauen. Ich bin überrascht, dass dort auch ein Signalverstärker im Karton war. Könnt Ihr in den Tickets etc. nachvollziehen wozu mir das auch zugeschickt wurde? Bislang habe ich hier in der Wohnung noch keinen Verstärker im Einsatz.
Dankeschön!
am 30.08.2022 09:53
Dass ein Verstärker verschickt wird, ist eher unüblich und ich finde dazu auch nichts im System. Um was für ein Gerät handelt es sich dabei genau?
Viele Grüße
Marco
am 30.08.2022 11:27
Als Beschreibung steht dort "Multimedia-Verteilverstärker MMV 2 UM" drauf.
Vielen Dank! 🙂
am 30.08.2022 13:51
Ah, alles klar. Das Gerät wird benötigt, wenn man eine 3-Loch-Dose hat, aber Modem und Horizon parallel betreiben möchte. Sie ist quasi für den Fall der Fälle