Dauernd Internetabrüche/keine Verbindung zu Vodafone Sagecom per LAN möglich!
mauz18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Gemeinde,

seit Wochen kämpfe ich mit einen völlig instabilen Internet. Meine erste Vermutung war dann, es ist das Kabel von der Kabeldose zum Sagemcom 5460, da es beim hervorziehen manchmal wieder funktionierte. Also neues Kabel gekauft. Doch das Problem hat es dann doch nicht behoben. Die Speedtests sind sehr unterschiedlich und meist weit unter meinem Tarif 200. Aktuell komme ich auch nicht mehr auf den Router per LAN(WLAN ist beim Sagemcom deaktiviert, mein WLAN mache ich mit einer nachgeschaltenen Fritzbox 7590). Ich denke, dass der Sagemcom irgendwie am Ausgang spinnt, aber eben mal ja , mal nein. Es wäre sehr hilfreich, wenn Vodafone mich nicht so im Regen stehen ässt, und einfach mir eine neue Box zur Verfügung stellt. Dann könnte man sehr schnell sehen, dass es wieder geht. Bei sporadischen Sachen wird immer gerade von Vodafon hineingeschaut, wenn es geht! Soweit meine Sorgen. Bitte, bitte helfen.

3 Antworten 3
Tobias
Moderator:in

Hallo @mauz18,

vorher müsstest Du bitte mal bei diesem Beitrag hier vorbei schauen, dann können wir alles weitere prüfen 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mauz67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte noch einmal Kontakt mit der Störungs-Hotline und dieser Mitarbeiter hat meinen Anschluss richtig geprüft und anschließend haben wir gemeinsam alles gecheckt. Danach wurde entschieden, dass ein neuer Router möglicherweise die Sache löst. Nach einigen Tagen mit dem neuen Teil habe ich keine Probleme mehr.

Das sollte uns sagen, wenn Vodafone nur kurz mal in den Router von fern schaut, ist bei weitem nicht ausgeschlossen, dass das Ding auch wirklich dauerhaft arbeitet.

Danke und Grüße, somit schließe ich den Beitrag

Claudia

Hallo mauz67,

Danke für die Info, dann schließe ich hier ab.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!