Frage
Antwort
Lösung
08.09.2021 14:40 - bearbeitet 08.09.2021 14:48
Hallo,
seit geraumer Zeit habe ich immer wieder Ausfälle bei meiner Internetverbindung. Größtenteils sind es nur einzelne kurze Timeouts, welche aber zur Auswirkung haben, dass man bestimmte Service nicht (vernünftig) nutzen kann. Sei es das Arbeiten im Homeoffice, Videokonferenz oder mal das Onlinespiel. Teilweise handelt es sich aber auch um mehrere Sekunden. Auftreten tun die Probleme unterschiedlich häufig. Mal sind es zehn timeouts in einer Minute, mal einer in zehn Minuten.
Folgende Dinge wurden bereits unternommen:
- Austauch des Koaxialkabels
- Installation eines 6dB Attenuator
- Zurücksetzen der Vodafone Station
- Anpassung der Pegelwerte am "Hausempfänger"
Laut dem letzten Techniker der da war, muss die Verkabelung im gesamten Haus (8-Wohneinheiten) neu gemacht werden, jedoch bin ich nur Mieter und dies liegt nicht in meiner Hand. Zudem befindet sich der Hauptanschluss in einem anderen Haus. Leider wurde mir auch nichts schriftliches mitgegeben, was ich meinem Vermieter vorlegen kann. Auch die Aussage des Technikers hat sich eher so angehört als ob es, wenn er mir diesen Lösungsweg mitteilt, für ihn die entspannteste Lösung wäre - egal ob das Problem dadurch behoben ist oder nicht.
Ich bin zurzeit ziemlich gefrustet und sehr unzufrieden. Das man ständig aus irgendwelchen Dingen rausfliegt ist einfach nur nervig und so nicht hinnehmbar.
Freundliche Grüße,
Jonas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.11.2021 20:27
Hallo Jonas,
entschuldige bitte die späte Antwort, leider dauert es bei uns zur Zeit länger :/. Wenn Dein Anliegen geklärt ist, schließe ich hier ab.
Viele Grüße,
Claudia