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08.09.2021 14:40 - bearbeitet 08.09.2021 14:48
Hallo,
seit geraumer Zeit habe ich immer wieder Ausfälle bei meiner Internetverbindung. Größtenteils sind es nur einzelne kurze Timeouts, welche aber zur Auswirkung haben, dass man bestimmte Service nicht (vernünftig) nutzen kann. Sei es das Arbeiten im Homeoffice, Videokonferenz oder mal das Onlinespiel. Teilweise handelt es sich aber auch um mehrere Sekunden. Auftreten tun die Probleme unterschiedlich häufig. Mal sind es zehn timeouts in einer Minute, mal einer in zehn Minuten.
Folgende Dinge wurden bereits unternommen:
- Austauch des Koaxialkabels
- Installation eines 6dB Attenuator
- Zurücksetzen der Vodafone Station
- Anpassung der Pegelwerte am "Hausempfänger"
Laut dem letzten Techniker der da war, muss die Verkabelung im gesamten Haus (8-Wohneinheiten) neu gemacht werden, jedoch bin ich nur Mieter und dies liegt nicht in meiner Hand. Zudem befindet sich der Hauptanschluss in einem anderen Haus. Leider wurde mir auch nichts schriftliches mitgegeben, was ich meinem Vermieter vorlegen kann. Auch die Aussage des Technikers hat sich eher so angehört als ob es, wenn er mir diesen Lösungsweg mitteilt, für ihn die entspannteste Lösung wäre - egal ob das Problem dadurch behoben ist oder nicht.
Ich bin zurzeit ziemlich gefrustet und sehr unzufrieden. Das man ständig aus irgendwelchen Dingen rausfliegt ist einfach nur nervig und so nicht hinnehmbar.
Freundliche Grüße,
Jonas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.11.2021 21:50
Hallo Stephan,
PN ist raus.
Beste Grüße
Jonas
am 09.11.2021 16:02
Hallo Jonas,
ich gehe fest davon aus, dass die Mail gar nicht zu uns geroutet wurde. Du hast in dem angehangenen Schreiben die Adresse für DSL und Mobilfunk angegeben. Dorthin wurde es dann sicher weitergeschickt. Bitte schaue mal auf die aktuelle Rechnung oder andere Schreiben zum Kabelvertrag, welche Adresse die korrekte Anschrift für Kabelanliegen ist. Reiche dann das Dokument erneut ein, damit die richtigen Kollegen es zur Bearbeitung bekommen.
Viele Grüße
Lars
am 09.11.2021 18:54
Gut. Dann bitte ich hier darum, dass sich weiterhin mit meinem Problem auseinander gesetzt wird.
Hier zwei Auszüge von Gestern:
Und von Heute
Ich sitze hier jetzt seit über 2 Monaten, kann meinen Anschluss nicht vernünftig nutzen, darf die volle Gebühr bezahlen und habe noch nie etwas von Erstattung/Entschädigung oder sonstwas gehört..
am 10.11.2021 18:25
Eine Ansicht meines heutigen Tages, keiner dieser "Peaks" ist "normaler Traffic".
Ich zoome auch mal gerne zu den vielen roten Strichen gegen 13 Uhr rein:
"Normaler Traffic" würde sich wie folgt abzeichnen:
Könnt Ihr mir bitte bestätigen, dass die Fristsetzung diesmal bei Euch eingangen ist und richtig adressiert wurde?
am 10.11.2021 21:53
Um 21:15 Uhr ist das Internet dann wieder komplett weg gewesen für ca. 25 Minuten..
am 11.11.2021 12:53
Und das Internet war wieder komplett weg..
am 13.11.2021 10:44
Hallo j0nas91,
noch ist kein Eingang ersichtlich. Bei Deinem Anschluss sind Fehler zu sehen, die bei einem Vergleichsmodem im Gebäude nicht auftreten. Netzseitig war zu der Zeit auch alles in Ordnung. Das Koaxialkabel hast Du ja schon getauscht, da können wir nochmal einen Techniker zur Prüfung schicken. Der kann auch gleich den Router tauschen, falls nötig. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können? Sende bitte per PN auch noch eine Rufnummer für die Terminabsprache und schreibe dann kurz wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.11.2021 16:52
Hallo Claudia,
der Zugang zur Hausanlage ist möglich. Corona Erkrankungen gibt es nicht im Haushalt.
Die Rufnummer habe ich dir zukommen lassen, auch wenn diese sonst nicht nochmal nötig war.
Grüße
Jonas
am 16.11.2021 15:59
Hallo,
bisher habe ich noch nichts von einem Techniker gehört bzw. eine SMS zur Terminabsprache erhalten.
Die Probleme sind weiterhin existent:
am 18.11.2021 15:10
Hallo,
das Thema hat sich nun erledigt.
Vielen Dank für Eure Unterstützung hier im Forum.
Beste Grüße
Jonas