Dauerhafte Probleme mit der Internet Verbindung. Gerätetausch ohne Erfolg.
Bobby19835
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen zusammen,

 

seit ca. dem 19.08.2021 habe ich masive Probleme mit der stabilitiat der Internetverbindung. Diese bricht immer wieder weg sowohl bei WLAN als auch LAN verbunden Geräten. Die FritzBox zeigt dann auch eine unterebrochene Internetverbindung an. Es wurde mir ein Austausch Gerät geschickt. Auch mit dem neuen Gerät war die Verbindung nicht stabiler. Seit  dem 01.09.2021 ist die Verbindung nun so eingeschränkt, das keine Verwednung mehr möglich ist.

 

Da ich im Home Office arbeite und auf eine stabile Internetverbinndung angewiesen bin und der traffic von meinem Privaten- und Diensthandy für diesen Montat bereits so gut wie aufgebraucht ist, bitte ich hier um Hilfe und eine Lösung für mein Problem.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    => Niedersachsen, 26725
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)=> Red Business Internet & Phone 200 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    => FRITZ!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?=> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    => Die Internetverbindnung ist immer wieder weg. Wenn diese dann wieder da ist, ist sie sehr langsam und bricht nach kürzester Zeit wieder zusammen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • => WLAN und LAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    => Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    => Win10 und Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • => Seit dem 19.08.2021, permanent
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • => Nicht möglich, da kein Internetzugriff um vom aussen auf die FritzBox zugreifen zu können.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • => 22.08.2021 wurde durch den Kundenservice ein defektes Gerät identifiziert. Es wurde ein Gerätetausch vorgenommen.
  • => 07.09.2021 konnte der erreichte Kundenservice nicht helfen und leitete meinen Fall an die Fachabteilung weiter, die sich bei mir melden wollte. Gemeldet hat sich keiner, ich bekam am nächsten Tag eine SMS das keine Fehler festgestellt worden sind und alles in Orndung ist. Das Ticket wird geschlossen.
43 Antworten 43

Guten Morgen,

 

meine Verbindung arbeitet jetzt seit 2 Wochen stabil! Ich erarchte damit das Problem als behoben.

 

BItte die Nachweislich über drei Monate massiven EInschränkunken entsprechend zu Entschädigen.

 

Vielen Dank und Grüße.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bobby19835,

 

freut mich, dass es nun endlich läuft Smiley (überglücklich) Ich würde Dir für die 3 Monate je 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon als Gutschrift hinterlegen. Ist das für Dich in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco,

 

das ist für mich in Ordnung! Bitte die Gutschrift veranlassen.

 

Vielen Dank und Grüße


Sven

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bobby19835,

 

die Gutschrift habe ich hinterlegt Du siehst das dann auf der nächsten Rechnung.

Den Thread schließe ich damit.

 

Viele Grüße

Marco

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