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am 09.09.2021 09:00
Guten Morgen zusammen,
seit ca. dem 19.08.2021 habe ich masive Probleme mit der stabilitiat der Internetverbindung. Diese bricht immer wieder weg sowohl bei WLAN als auch LAN verbunden Geräten. Die FritzBox zeigt dann auch eine unterebrochene Internetverbindung an. Es wurde mir ein Austausch Gerät geschickt. Auch mit dem neuen Gerät war die Verbindung nicht stabiler. Seit dem 01.09.2021 ist die Verbindung nun so eingeschränkt, das keine Verwednung mehr möglich ist.
Da ich im Home Office arbeite und auf eine stabile Internetverbinndung angewiesen bin und der traffic von meinem Privaten- und Diensthandy für diesen Montat bereits so gut wie aufgebraucht ist, bitte ich hier um Hilfe und eine Lösung für mein Problem.
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.10.2021 07:38
Guten Morgen,
bevor ich der Erstattung zustimme, muss ich leider melden, das die Probleme doch noch nicht behoben sind! Seit der Störungsbehenung vergeht kein Tag, an dem ich nicht einen Komplettausfall der Anlage habe. Ich muss mehrmals am Tag die FritzBox Neustarten. Manchmal läuft es danach für ein paar Stunden, manchmal bleibt die Störung aber auch bestehen. Die Bandbreite bricht dann auch komplett ein. Nach dem Neustart ist meißtens die volle Bandbreite da, bricht dann aber schnell wieder zusammen!
Ich bitte erneut um Hilfe!
Da ke und Gruss,
Sven
am 21.10.2021 15:38
Hallo Bobby19835,
die Modemdaten sind in Ordnung. Da muss der Techniker nochmal zu Dir, wäre das in Ordnung?
Grüße Moni
am 21.10.2021 21:36
Hallo Moni,
heute gab es keinen Ausfall. Da ich morgen ihn den Urlaub fahre, werde ich das nach meiner Rückkehr noch mal beobachten und würde mich dann noch mal melden.
am 02.11.2021 08:44
Guten Morgen Team,
wie Erwartet war kurz nach meiner Abreise in den Urlaub die Verbindung unterbrochen, so daß es mir nicht möglich war von aussen drauf zuzugreifen und entsprehend zu Hause nichts funktioniert hat. Nach meiner Rückkehr am Sonntag habe ich die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und danach nur 1 Gerät (Laptop) mit der Box verbunden um ausschließen zu können das es durch irgend ein Gerät verursacht wird.
Nach dem setzen der Werkseinstellungen waren alle Werte im grünen Bereich. Gestern konnte ich leider die Daten nicht beobachten. Heute morgen War der Speedtest in Ordnung. Dann während der Abreit gerade brach die Verbindung wieder zusammen und der Speedtest und die Fritzbox zeigen folgende werte:
Nach erneutem Neustart der Fritzbox zeigte der Speedtest:
Das ging dann aber auch wieder nur 5 Minuten gut und nun sind wieder nur Speedwerte wie oben vorhanden!
Wenn sich dieses Problem nicht durch eine Fernwartung beheben läßt, bitte ich um den Techniker.
Danke und Gruss.
am 02.11.2021 11:19
Kein Internet seit meinem letzen Post und viele Fehler auf Kanal 1 bis 4.
am 04.11.2021 11:12
Hi,
seit dem 02.11 ist der SNR auf einem guten Niveau und Fehlerraten treten auch kaum noch auf. Ist es jetzt besser?
VG Wallace
am 04.11.2021 18:34
Hallo Wallace,
tatsächlich lief es gestern den ganzen Tag stabil. Heute war ich den ganzen Tag arbeiten. Als ich gerade nach Hause gekommen bin, dasselbe Problem. Keine Internet Verbdinung. Seit wann kann ich nicht sagen, denke aber den Tag über. Nach dem Neustart der Fritzbox geht es wieder. Die Daten vor dem Neustart:
am 04.11.2021 19:38
Nachdem es jetzt 1 Stunde ging, ist nun keine Internet Verbindung mehr vorhanden.
am 07.11.2021 10:43
Das Wochenede war wieder mit unzähligen Ausfällen versehen. Auffällig auch im Erreignismonitor der Fritzbox die diversen Trennungen der Internetverbindung. Ich habe jetzt seit 2 2/1 Monaten keine Nutzbare Internetverbindung, für die ich aber den vollen Betrag bezahle. Ihr könnt sicher verstehen, das meine Geduld so langsam am Ende ist!
Speedtest vor und nach Neustart und im Anhang das Ereignisprotokoll von der FritzBox:
am 09.11.2021 08:46
Hallo Bobby19835,
wenn es nach einem Reset schlagartig besser wird, liegt der Verdacht nahe, dass der Router defekt ist. Es sind aber auch noch ein paar Signalwerte nicht innerhalb der Normwerte, da würde ich nochmal einen Techniker mit optionalem Gerätetausch vorschlagen. Der Techniker soll dann auch das Netzteil austauschen. Können wir den Auftrag dazu fertig machen? Hat sich im Vergleich zu September etwas geändert an der Covid-19-Situation, der Rufnummer oder dem Zugang?
Viele Grüße,
Claudia