1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhafte Probleme mit der Internet Verbindung. Gerätetausch ohne Erfolg.
Bobby19835
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen zusammen,

seit ca. dem 19.08.2021 habe ich masive Probleme mit der stabilitiat der Internetverbindung. Diese bricht immer wieder weg sowohl bei WLAN als auch LAN verbunden Geräten. Die FritzBox zeigt dann auch eine unterebrochene Internetverbindung an. Es wurde mir ein Austausch Gerät geschickt. Auch mit dem neuen Gerät war die Verbindung nicht stabiler. Seit  dem 01.09.2021 ist die Verbindung nun so eingeschränkt, das keine Verwednung mehr möglich ist.

Da ich im Home Office arbeite und auf eine stabile Internetverbinndung angewiesen bin und der traffic von meinem Privaten- und Diensthandy für diesen Montat bereits so gut wie aufgebraucht ist, bitte ich hier um Hilfe und eine Lösung für mein Problem.

Vielen Dank im Voraus.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    => Niedersachsen, 26725
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)=> Red Business Internet & Phone 200 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    => FRITZ!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?=> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    => Die Internetverbindnung ist immer wieder weg. Wenn diese dann wieder da ist, ist sie sehr langsam und bricht nach kürzester Zeit wieder zusammen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • => WLAN und LAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    => Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    => Win10 und Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • => Seit dem 19.08.2021, permanent
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • => Nicht möglich, da kein Internetzugriff um vom aussen auf die FritzBox zugreifen zu können.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • => 22.08.2021 wurde durch den Kundenservice ein defektes Gerät identifiziert. Es wurde ein Gerätetausch vorgenommen.
  • => 07.09.2021 konnte der erreichte Kundenservice nicht helfen und leitete meinen Fall an die Fachabteilung weiter, die sich bei mir melden wollte. Gemeldet hat sich keiner, ich bekam am nächsten Tag eine SMS das keine Fehler festgestellt worden sind und alles in Orndung ist. Das Ticket wird geschlossen.
43 Antworten 43

Guten Morgen,

bevor ich der Erstattung zustimme, muss ich leider melden, das die Probleme doch noch nicht behoben sind! Seit der Störungsbehenung vergeht kein Tag, an dem ich nicht einen Komplettausfall der Anlage habe. Ich muss mehrmals am Tag die FritzBox Neustarten. Manchmal läuft es danach für ein paar Stunden, manchmal bleibt die Störung aber auch bestehen. Die Bandbreite bricht dann auch komplett ein. Nach dem Neustart ist meißtens die volle Bandbreite da, bricht dann aber schnell wieder zusammen!

Ich bitte erneut um Hilfe!

Da ke und Gruss,

Sven

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Bobby19835,

die Modemdaten sind in Ordnung. Da muss der Techniker nochmal zu Dir, wäre das in Ordnung?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

heute gab es keinen Ausfall. Da ich morgen ihn den Urlaub fahre, werde ich das nach meiner Rückkehr noch mal beobachten und würde mich dann noch mal melden.

Guten Morgen Team,

wie Erwartet war kurz nach meiner Abreise in den Urlaub die Verbindung unterbrochen, so daß es mir nicht möglich war von aussen drauf zuzugreifen und entsprehend zu Hause nichts funktioniert hat. Nach meiner Rückkehr am Sonntag habe ich die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und danach nur 1 Gerät (Laptop) mit der Box verbunden um ausschließen zu können das es durch irgend ein Gerät verursacht wird. 

Nach dem setzen der Werkseinstellungen waren alle Werte im grünen Bereich. Gestern konnte ich leider die Daten nicht beobachten. Heute morgen War der Speedtest in Ordnung. Dann während der Abreit gerade brach die Verbindung wieder zusammen und der Speedtest und die Fritzbox zeigen folgende werte:

Bild1.pngBild2.pngBild3.pngBild4.pngBild5.png

Nach erneutem Neustart der Fritzbox zeigte der Speedtest:

Bild7.png

Das ging dann aber auch wieder nur 5 Minuten gut und nun sind wieder nur Speedwerte wie oben vorhanden!

Wenn sich dieses Problem nicht durch eine Fernwartung beheben läßt, bitte ich um den Techniker. 

Danke und Gruss.

Kein Internet seit meinem letzen Post und viele Fehler auf Kanal 1 bis 4.

Bild1.png

Wallace

Hi,

seit dem 02.11 ist der SNR auf einem guten Niveau und Fehlerraten treten auch kaum noch auf. Ist es jetzt besser?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

tatsächlich lief es gestern den ganzen Tag stabil. Heute war ich den ganzen Tag arbeiten. Als ich gerade nach Hause gekommen bin, dasselbe Problem. Keine Internet Verbdinung. Seit wann kann ich nicht sagen, denke aber den Tag über. Nach dem Neustart der Fritzbox geht es wieder. Die Daten vor dem Neustart:

Bild1.pngBild2.pngBild3.png

Nachdem es jetzt 1 Stunde ging, ist nun keine Internet Verbindung mehr vorhanden.

Das Wochenede war wieder mit unzähligen Ausfällen versehen. Auffällig auch im Erreignismonitor der Fritzbox die diversen Trennungen der Internetverbindung. Ich habe jetzt seit 2 2/1 Monaten keine Nutzbare Internetverbindung, für die ich aber den vollen Betrag bezahle. Ihr könnt sicher verstehen, das meine Geduld so langsam am Ende ist! 

Speedtest vor und nach Neustart und im Anhang das Ereignisprotokoll von der FritzBox:

Bild1.pngBild2.png

Claudia

Hallo Bobby19835,

wenn es nach einem Reset schlagartig besser wird, liegt der Verdacht nahe, dass der Router defekt ist. Es sind aber auch noch ein paar Signalwerte nicht innerhalb der Normwerte, da würde ich nochmal einen Techniker mit optionalem Gerätetausch vorschlagen. Der Techniker soll dann auch das Netzteil austauschen. Können wir den Auftrag dazu fertig machen? Hat sich im Vergleich zu September etwas geändert an der Covid-19-Situation, der Rufnummer oder dem Zugang?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!