Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2021 09:00
Guten Morgen zusammen,
seit ca. dem 19.08.2021 habe ich masive Probleme mit der stabilitiat der Internetverbindung. Diese bricht immer wieder weg sowohl bei WLAN als auch LAN verbunden Geräten. Die FritzBox zeigt dann auch eine unterebrochene Internetverbindung an. Es wurde mir ein Austausch Gerät geschickt. Auch mit dem neuen Gerät war die Verbindung nicht stabiler. Seit dem 01.09.2021 ist die Verbindung nun so eingeschränkt, das keine Verwednung mehr möglich ist.
Da ich im Home Office arbeite und auf eine stabile Internetverbinndung angewiesen bin und der traffic von meinem Privaten- und Diensthandy für diesen Montat bereits so gut wie aufgebraucht ist, bitte ich hier um Hilfe und eine Lösung für mein Problem.
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.09.2021 10:58
Es ist bereits seti dem 16.09.2021 ein Ticket offen, weil eine Netzstörung ausserhalb des Hauses fest gestellt worden ist, Mehr Informationen habe ich nicht, Es ist zum verzweifen,
PN ist raus.
am 24.09.2021 08:10
Hallo,
gestern Abend habe ich die Meldung bekommen das dass Ticket geschlossen worden ist und die Störung behoben ist. Was soll ich sagen? HIer geht wieder nichts.... Ich finde es langsam nicht mehr witzig und hätte jetzt gerne eine endgültige Lösung meines Problemes! Seit über 4 Wochen kann ich das Internet nicht nutzen, aber zahlen soll ich dafür schon?
am 24.09.2021 16:46
Hallo Bobby19835,
der Rückwegstörer konnte mittlerweile behoben werden, daher hast Du die Abschlussmeldung erhalten.
An Deinem Anschluss passen dennoch verschiedene Signalwerte nicht mehr. Da erneut ein Ticket über die Hotline erstellt wurde, werden die Kollegen dies weiter bearbeiten.
Viele Grüße, Martin
am 24.09.2021 17:58
Hallo Martin,
das Ticket wurde geschlossen mit der Begründung das alles in Ordnung sei. Du bestätigst aber ja das was nicht stimmt.
Bitte daher erneut um Hilfe!
Vielen Dank
am 26.09.2021 17:55
Hallo Bobby19835,
ich habe gerade einen neuen Auftrag erstellt und an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.
Dann werden die Signalwerte vor Ort wieder eingepegelt.
Halte uns gerne auf dem laufenden.
Viele Grüße, Martin
am 28.09.2021 09:35
Hallo Martin,
vielen Dank für das erneute einstellen eines Tickets. Der Techniker war soeben da und hat bestätigt das alle Werte nicht in Ordnung sind. Nach Prüfung aller Anschlüsse, draussen am Haus und Innen musste er leider feststellen, das es von der Straße kommt. Dort müssen nun Tiefbauarbeiten durchgeführt werden.
Ich bin auf der einen Seite froh, das es endlich vorwärts geht, aber auf der anderen Seite auch verärgert, das man nach 6 Wochen zu dieser Erkentnis kommt und der Kunde die Ganze Zeit als Verursacher dargestellt wird.
An wen kann ich mich jetzt Zielgerecht richten, bezüglich einer Entschädigung eines 6 Wochen nicht funtkionierenden Internetzugangs?
am 29.09.2021 14:12
Leider geht nun nachem der Techniker gestern da war gar nichts mehr ;(.
Ich habe auch keinen Stand wie es nun weiter geht. Kann mir jemand sagen wann die Tiefbauarbeiten nun stattfinden?
am 29.09.2021 14:38
Hallo Bobby19835,
wann genau der Tiefbau stattfindet, ist derzeit in Planung.
Bezüglich der Gutschrift: Das übernehmen wir hier.
Viele Grüße, Martin
am 01.10.2021 13:43
Hallo Martin,
Tiefbau war heute da und das Internet läuft wieder. Was für ein schönes Gefühl ;).
Vielen Dank für die Unterstützung!
In Summe hatte ich nun 43 Tage keine brauchbare Internet Verbindung. Folgender finanzieller Schaden ist mir dadruch entstanden:
Mein Arbeitgeber berechnert mir keine weiteren Kosten für die Erweitung des Volumens auf dem
Diensthandy!
Bitte mir eine entsprechende Kompensation unterbreiten.
Vielen Dank!
am 04.10.2021 21:36
Hi @Bobby19835,
ich kann Dir gern 50% vom Monatsentgelt anbieten, aber bei mehr sind mir leider die Hände gebunden. Wir kommen auch nicht für die Dienste / Datenpakete auf, die Du gekauft hast/gebucht hast, sorry.
LG
Tobias