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Antwort

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Lösung

Dauerhafte Probleme mit der Internet Verbindung. Gerätetausch ohne Erfolg.
Bobby19835
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen zusammen,

 

seit ca. dem 19.08.2021 habe ich masive Probleme mit der stabilitiat der Internetverbindung. Diese bricht immer wieder weg sowohl bei WLAN als auch LAN verbunden Geräten. Die FritzBox zeigt dann auch eine unterebrochene Internetverbindung an. Es wurde mir ein Austausch Gerät geschickt. Auch mit dem neuen Gerät war die Verbindung nicht stabiler. Seit  dem 01.09.2021 ist die Verbindung nun so eingeschränkt, das keine Verwednung mehr möglich ist.

 

Da ich im Home Office arbeite und auf eine stabile Internetverbinndung angewiesen bin und der traffic von meinem Privaten- und Diensthandy für diesen Montat bereits so gut wie aufgebraucht ist, bitte ich hier um Hilfe und eine Lösung für mein Problem.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    => Niedersachsen, 26725
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)=> Red Business Internet & Phone 200 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    => FRITZ!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?=> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    => Die Internetverbindnung ist immer wieder weg. Wenn diese dann wieder da ist, ist sie sehr langsam und bricht nach kürzester Zeit wieder zusammen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • => WLAN und LAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    => Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    => Win10 und Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • => Seit dem 19.08.2021, permanent
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • => Nicht möglich, da kein Internetzugriff um vom aussen auf die FritzBox zugreifen zu können.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • => 22.08.2021 wurde durch den Kundenservice ein defektes Gerät identifiziert. Es wurde ein Gerätetausch vorgenommen.
  • => 07.09.2021 konnte der erreichte Kundenservice nicht helfen und leitete meinen Fall an die Fachabteilung weiter, die sich bei mir melden wollte. Gemeldet hat sich keiner, ich bekam am nächsten Tag eine SMS das keine Fehler festgestellt worden sind und alles in Orndung ist. Das Ticket wird geschlossen.
43 Antworten 43

Es ist bereits seti dem 16.09.2021 ein Ticket offen, weil eine Netzstörung ausserhalb des Hauses fest gestellt worden ist, Mehr Informationen habe ich nicht, Es ist zum verzweifen,

 

PN ist raus.

Hallo,

 

gestern Abend habe ich die Meldung bekommen das dass Ticket geschlossen worden ist und die Störung behoben ist. Was soll ich sagen? HIer geht wieder nichts.... Ich finde es langsam nicht mehr witzig und hätte jetzt gerne eine endgültige Lösung meines Problemes! Seit über 4 Wochen kann ich das Internet nicht nutzen, aber zahlen soll ich dafür schon?

 

Unbenannt2.JPG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bobby19835,

 

der Rückwegstörer konnte mittlerweile behoben werden, daher hast Du die Abschlussmeldung erhalten.

 

An Deinem Anschluss passen dennoch verschiedene Signalwerte nicht mehr. Da erneut ein Ticket über die Hotline erstellt wurde, werden die Kollegen dies weiter bearbeiten.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo Martin,

 

das Ticket wurde geschlossen mit der Begründung das alles in Ordnung sei. Du bestätigst aber ja das was nicht stimmt.

 

Bitte daher erneut um Hilfe!

 

Vielen Dank 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bobby19835,

 

ich habe gerade einen neuen Auftrag erstellt und an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Dann werden die Signalwerte vor Ort wieder eingepegelt.

 

Halte uns gerne auf dem laufenden.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo Martin,

 

vielen Dank für das erneute einstellen eines Tickets. Der Techniker war soeben da und hat bestätigt das alle Werte nicht in Ordnung sind. Nach Prüfung aller Anschlüsse, draussen am Haus und Innen musste er leider feststellen, das es von der Straße kommt. Dort müssen nun Tiefbauarbeiten durchgeführt werden.  

 

Ich bin auf der einen Seite froh, das es endlich vorwärts geht, aber auf der anderen Seite auch verärgert, das man nach 6 Wochen zu dieser Erkentnis kommt und der Kunde die Ganze Zeit als Verursacher dargestellt wird.  

 

An wen kann ich mich jetzt Zielgerecht richten,  bezüglich einer Entschädigung eines 6 Wochen nicht funtkionierenden Internetzugangs?

Leider geht nun nachem der Techniker gestern da war gar nichts mehr ;(.

Ich habe auch keinen Stand wie es nun weiter geht. Kann mir jemand sagen wann die Tiefbauarbeiten nun stattfinden?

Martin59
Moderator:in
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Hallo Bobby19835,

 

wann genau der Tiefbau stattfindet, ist derzeit in Planung.

 

Bezüglich der Gutschrift: Das übernehmen wir hier.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo Martin,

 

Tiefbau war heute da und das Internet läuft wieder. Was für ein schönes Gefühl ;).

Vielen Dank für die Unterstützung! 

 

In Summe hatte ich nun 43 Tage keine brauchbare Internet Verbindung. Folgender finanzieller Schaden ist mir dadruch entstanden:

 

Unbenannt.JPG

 

Mein Arbeitgeber berechnert mir keine weiteren Kosten für die Erweitung des Volumens auf dem

Diensthandy!

 

Bitte mir eine entsprechende Kompensation unterbreiten.

 

Vielen Dank!

Tobias
Moderator:in
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Hi @Bobby19835,

 

ich kann Dir gern 50% vom Monatsentgelt anbieten, aber bei mehr sind mir leider die Hände gebunden. Wir kommen auch nicht für die Dienste / Datenpakete auf, die Du gekauft hast/gebucht hast, sorry.

 

LG

 

Tobias

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