1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhafte Ping Probleme / Package Losses
SvenSon2512
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider gibt es bei meinem Internetanschluss (Kabel) bzw. sogar in meinem gesamten Gebiet seit Tagen / Wochen sehr starke Schwankungen beim Ping und sehr viele Package Losses. Erstmals kam dies im Sommer (Juni/Juli) vor. Es war nur sehr vereinzelt. Seit Oktober sind diese Störungen täglich. Es passiert zu jeder Tageszeit, Abends ist es aber meistens dauerhaft. Des Weiteren fällt das Internet ab und zu komplett aus.

Durch diese hohen Pingzeiten ist ein Spielen von Online Games nicht mehr möglich. Des Weiteren gibt es massive Probleme beim Livestream von Sportveranstaltungen (Abbrüche des Streams, sehr schlechte Bildqualität).

Während des Homeoffice habe ich dadurch öfters Abbrüche von Livecalls.

Der Kundensupport wurde mehrmals angerufen. Die einzige Antwort war, dass es in meinem Gebiet eine Störung gibt. Die Störung hällt nun mittlwerweile seit Monaten an und es gibt keine Besserung. Ich kann meinen Internetanschluss so nicht nutzen.

Ich hätte gerne ein Lösung für dieses Problem. Da es mittlerweile schon so lange anhällt und es keine Lösung seitens Vodafone gibt, bin ich sehr frustriert.

 

Bundesland: Hessen, 61267

Vertrag: Internet 100

Modem: Technicolor Kabelrouter (Leihgerät)

Fehler: Massive Pingschwankungen zwischen 50ms und 3000ms

 

Screenshot Pingtest angehängt: (so sieht es jeden Tag aus)

Pingplotter Screenshot angehängt

 

 

 

 

8 Antworten 8
SvenSon2512
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch der Pingblotter Screenshot

Hab seit Tagen (oder Wochen) das gleiche Problem. Vodafone Station, Lan Kabel, Tarif 500, Bremerhaven. Das Spielen ist so gut wie unmöglich.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi SvenSon2512

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

@DawidEs1 ist Dein Anliegen noch aktuell? Wenn ja, erstelle gerne Deinen eigenen Beitrag 🙂

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida,

ich habe Dir eine PN geschickt.

Viele Grüße

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen SvenSon2512,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich über mein System keine Auffälligkeiten erkennen. Daher habe ich ein Ticket erstellt. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

ich wollte mich nochmal hier melden, da die Probleme weiterhin bestehen und das fast dauerhaft. Es gibt mittlerweile nur seltene gute Momente, bei denen der Ping sich bei 50-70 ms einpendelt. Selbst das ist schon zu viel! Anbei ein par Screenshots von heute Abend. Ich glaube das sagt alles und ich muss es nicht mehr weiter erklären. Ping Sprünge zwischen 200ms und 4000ms!!!! Jegliches Online-Game ist unspielbar.

 

Mein Ticket bei Vodafone steht seit dem 20.11.2021 auf in Bearbeitung und nichts passiert.

Könnte sich das bitte nochmal einer von den Mods anschauen und dem Support mal richtig Feuer unterm **piep** machen.


Danke!

Hier auch nochmal Bilder aus pingplotter.

 

Pingtest 2021-12-18 19-45.pngPingtest 2021-12-18 19-40.png

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi SvenSon2512

Ich habe gerade mal ins Ticket geschaut, die Technik empfiehlt in Deinem Fall eine Umstellung auf Dual Stack. Leider funktioniert das bei Deinem aktuellen Tarif nicht 😞

Ich habe Dir gerade mal eine PN mit einem Angebot geschickt.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!