abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhafte Internetstörung (Upload) und keine Hilfe vom Support
RoyalSchwabe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, ich habe seit November anhaltende Probleme mit meinem Vodafone Internet. Mein Upload bricht ständig ein (Microlags bis auf unter 1 MBit) . Desweiteren habe ich von den zugesicherten 20 Mbit Upload nur noch max. 5 M/bit zur Verfügung (diese sind aber instabil.) Mehre (unötige Technikertermine) brachten keine abhilfe. Nun ist der aktuelle Status das der first Level support mir immer andere ausreden auftischt ohne mir wirklich helfen zu können. Ich bin leider auf Videotelefonie und Streaming angewiesen.

obsupoad1.pngScreenshot_6.pngpathhping3.pngtwitchinspector2.pngpathping2.png Man sieht auf den Screenshots das Problem auf den Pathpings ist ein Paketverlust am Knotenpunkt mit der IP Adresse 84.116.198.90 zu sehen. Vodafone First Level support kann mit dieser Information leider nichts anfangen zuerst wurde mein router getauscht dann der Verstärker justiert alles ohne besserung. Danach begann es mit dem ausreden liegt an ihrem Wlan müssen sie abschalten, usw usw.  Nach dem 10 Anruf etwa wurde ich vond er Vodafone Kundenhotline geblocked und konnte diese ncihtmehr von meinem Vodafone festnetz anrufen. Erst als ich mit dem Handy durchkam und dies mitteilte ging es wieder.

 

Leider wurde mir bisher nicht geholfen (die techniker die mir vodafone ins haus schickte konnten mit den pathpings nicht anfangen und als antwort ob sie wissen was eine IP Adresse ist bekam ich als antwort: Dies nutzen wir bei Vodafone Kabel nicht.  Das Problem liegt ausser Haus, der first Level support ist nicht gewillt zu helfen, das Internet ohne funktionierenden Upload für mich leider nicht nutzbar. Wer kann mir helfen? 

15 Antworten 15

"Ich habe nun ein neues Ticket erstellt. Die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben."

 

Genau das hat die Hotline auch schon x-mal gemacht. Wir sind wieder im Hamsterrad. In wwenigen Tagen wird dieses Ticket wieder geschlossen ohne Informationenn oder Besserung. Wie gesagt mittlerweile mache ich das schon seit November so...

 

Leider auch hier im Forum das selbe Spiel? @Ida 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi RoyalSchwabe

Wir Moderator:innen haben leider auch nur begrenzt Möglichkeiten. Wir erstellen in dem Fall nur das Ticket, die eigentliche Bearbeitung erfolgt über die Technik.

So wie ich das hier beim letzten Ticket sehen kann, wurde es mit einem größerem Ticket zusammengeschlossen. Es handelte sich dabei um eine Einstrahlung in der Umgebung, die erst eingegrenzt werden musste. Da das Ticket nun behoben wurde, wurde auch Deines geschlossen.

Ich habe nun ein neues erstellt.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich danke für die Hilfe aber dies mit den geschlossenen Tickets ob jetzt wegen einstrahlung Wlan defktem router rückwegstörer, segementüberlastung (ja das alles haben wir schon durch) ist ja nicht neu auch dieses welches du erstellt hast wirdvermutlich in einigen Tagen wieder geschlossen.

 

Ich denke es ist das beste meinen Vertrag bei Vodafone zu kündigen. Das Problem besteht seit November und es wird a) immer schlimmer und b) es wird nichts getan ausser ticket auf ticket zu

Da werd ich dem Rat einiger entäuschter Vodafone Kunden folgen müssen und zur Telekom wechseln.

Ich bin aber ein Kunde der wenn er wegen sowas geht ncihtmehr zurück kommt!

 

 

 

 

@Ida Soeben kamm wieder die Hamsterrad SMS, muss an ihrem WLAN liegen... Das mache ich nun schon seit Monaten mit... Die Störung liegt auf dem Übertragungsweg . Ich nutze nur das Kabel für streaming und videotelefonie und ich hatte schon testweise das wlan aus. Die Fehlerkette auf die es Vodafone schiebt dreht sich immer im Kreis, danach kommt wieder Routertausch....

 

Wie solls weitergehen?  Null Hilfe nur Ticket auf zu auf allen Plattformen und die Ursachend rehen sich immer im Kreis.

 

Da mein Vertrag älter als 2 Jahre und somit monatlich kündbar ist würde ich das gern tun

 

 

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi RoyalSchwabe

Es tut mir wirklich leid, dass über die Technik keine Behebung des Problems erreicht werden konnte bis jetzt 😞
Deine Kündigung wurde nun von mir zum 08.03.2022 hinterlegt.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

VodafoneVodafoneTelekomTelekom

Ich habe mir nun bei der Konkurrenz einen Anschluss gebucht (mir blieb nichtsmehr anderes übrig und siehe da es funktioniert.

 

@Ida Danke trotzdem für den freundlichen Service (wenigstens hier im forum)