abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhafte Internetstörung Gigabit Vertrag Hotline kümmert sich null um das Anliegen
Brucki86
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

ich habe einen Vodafone Gigabit Internetvertrag sowie einen Leih Fritzbox 6591 von Vodafone.

Nun ist seit Tagen der upload Kanal massiv gestört, ein Home Office arbeiten ist nicht mehr möglich und das Vodafone Mobilfunktnetz gibt ebenfalls nichts her.

 

Zu der Historie:
Schon unzählige male war ein arbeiten von zu Hause aus nicht möglich, da der Upload Kanal immer wieder extrem bis zum Verbindungsabbruch gestört ist.  Aktuell ist der Zustand wieder seit über einer Woche andauernd und die Hotline kümmert sich null darum. Jeden Tag rufe ich bei der Störungshotline an und es wird nichtmal ein Ticket angelegt. Der Vodafone Speedtest bricht nach der Messung mit der Fehlermeldung 130 ab damit die Messungen nicht protokolliert werden und ebenfalls nicht nachweisbar sind. 

 

Upload seit über einer Woche zwischen 30 und 300kbits!!! Jitter von über 1000ms und Paketverlust von über 30%. Selbst die VPN Verbindung zur arbeit kann ohne Datentransfer nicht aufrecht erhalten werden. Der Anschluss ist also nicht nutzbar, aber Vodafone interessiert das nicht die Bohne.  Hier mal die älteren Ergebisse als ein Speedtest noch möglich war:

Vodafoen Speedtest.JPG

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

mal die IT fragen wann sie mal IPV6 nutzen wollen!

 

 

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

mal die IT fragen wann sie mal IPV6 nutzen wollen!


und was hat IPv6 mit dem gestörten Upload zu tun?