Dauerhafte Internetprobleme bei Vodafone – Kündigung in Aussicht?
Vod_Gas
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit dem 25.09.24 massive Probleme mit meinem Vodafone-Internetanschluss (Vertrag: bis zu 1000 Mbit/s). Die Internetverbindung bricht immer wieder ab, und wenn sie mal funktioniert, erreiche ich Geschwindigkeiten zwischen 100 und 300 Mbit/s. Dazu leuchtet die „Phone“-Lampe am Router mehrmals am Tag rot.

Folgendes ist bisher passiert:

• Mehrere Anrufe bei der Hotline, lange Wartezeiten und keine Lösung.
  • Techniker sollte sich am nächsten Tag melden, aber es kam nie ein Anruf.
  • Vodafone hat am 30.09. per SMS mitgeteilt, dass das Problem behoben sei – das stimmt aber nicht.
  • Wieder Kontakt mit dem Support aufgenommen, Problem besteht weiterhin.

Ich habe Vodafone jetzt eine Frist von 3 Wochen gesetzt, um die Störung zu beheben. Wenn das nicht passiert, behalte ich mir vor, den Vertrag außerordentlich zu kündigen, da auch die vertraglich vereinbarte Mindestgeschwindigkeit von 650 Mbit/s (laut Bundesnetzagentur) nicht erreicht wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr mit solchen Problemen umgegangen?

Danke im Voraus für eure Tipps!

3 Antworten 3
Pierre35
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Vod_Gas,

vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass Du aktuell Probleme mit Deinem Anschluss hast und Dein Anliegen bis jetzt nicht geklärt wurde. Wir prüfen gern, was mit Deinem Anschluss genau los ist. Melde Dich dazu bitte bei unserem WhatsApp-Team und beantworte alle Fragen von TOBi. Im Anschluss leitet er Deine Nachricht an die richtige Abteilung weiter, damit wir uns darum kümmern können. 

Liebe Grüße

Pierre35

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Pierre35,

vielen Dank für deine Antwort. Allerdings möchte ich ungern über einen weiteren Kanal gehen und den gesamten Vorgang erneut schildern, da mein Ticket bereits eröffnet ist. Aktuell führe ich die vorgeschriebenen zehn Messungen der Bundesnetzagentur durch, sofern das Internet funktioniert.

Heute hatte ich zudem wieder ein Telefonat mit dem technischen Kundenservice, und dabei wurde festgestellt, dass bei euch die falsche Telefonnummer hinterlegt war, weshalb mich der Techniker wohl nie erreicht hat. Obwohl meine Nummer unter der ich erreichbar bin meinerseits schon drei mal angegeben wurde. Ich sehe es langsam nicht mehr ein, für eine Leistung zu zahlen, die ich nicht erhalte.

Zudem habe ich dem Kundenservice bereits schriftlich eine Frist gesetzt, um das Problem zu beheben. Ich hoffe, dass auf diesem Weg nun endlich zeitnah eine Lösung gefunden wird, ohne dass ich weitere Maßnahmen ergreifen muss.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

suche oben nach Sonderkündigung arbeite die Liste ab, und dann kommste evtl aus dem Vertrag, auch mal die AGB´s durchlesen, 5,5 Tage im Jahr ohne Inet haste akzeptiert dadurch, also viel Glück ! Und poste mal nen Pingplotter und Docsis Status!

Der glubb is a Depp