Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2023 10:19
Hallo zusammen,
leider treten bei mir stetig Ausfälle der Internetverbindung auf.
Die Ausfälle sind sehr unterschiedlich, manchmal nur einmal am Tag und manchmal jede Stunde.
Die Aussetzer dauern meistens nur ein paar Sekunden an, aber sämtliche Geräte bringen die Fehlermeldung des Ausfalles.
Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte?
Ein Techniker war vor ein paar Jahren wegen extrem langsamer Verbindung hier und nach den Tiefbauarbeiten lief es eigentlich wieder, bis eben aktuell. Werte anbei.
Ich kann leider nicht einschätzen ob es am Router (Vodafone Station) liegt oder am Kabelnetz selbst und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke und beste Grüße,
Max.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2023 13:41
am 05.11.2023 12:33
Dass es bei deinem Anschluss zu Problemen kommt, ist kein Wunder. Sind ja sämtliche Werte außerhalb der Toleranz. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.
Gruß Kurt
am 05.11.2023 13:38
Ah super, danke für die rasche Rückmeldung!
Kannst du mir sagen wie ich das am einfachsten beauftrage?
Danke und VG Max
am 05.11.2023 13:41