Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2021 15:19
Hallo,
ich habe ein Tarif mit einer Downloadrate von 1.000MB und upload von 50 MB.
Seit zwei Tagen habe ich das Problem das mein Internet für mehrere Sekunden bis Minuten einfach ausfällt und danach wieder weiterläuft. Beim Router (Vodafon Modell) leuchten die Lampen aber weiterhin ganz normal.
Ich habe daher die Datenübertragung durchlaufen lassen und dabei kam herraus das die 1.000 MB vom Server an den Router weitergeleitet werden, aber vom Router zu meinem PC nur 320 MB ankommen.
Ein neures LAN Kabel (CAT7) habe ich dazwischen gehängt, aber es bleibt bei den 320 - 350 MB.
Was es dabei mit den Internet aussetzern zu tun hat kann ich mir leider immer noch nicht erschließen.
Der Fernsehr, ebenfalls mit Kabel verbunden, hat ebenfalls dann kein Internet.
Mit freundlichen Grüßen,
hebias
am 04.09.2021 15:20
Hallo hebias,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Hast Du seit dem Auftreten dieser Abbrüche schon einmal den Kabelrouter für mindestens 2 Minuten vom Strom getrennt und anschließend neu gestartet? Versuch das bitte mal. Falls das nicht hilft, dann probiere es auch mit einem Werksreset. Das sind einfache Maßnahmen, die häufig das Problem lösen können.
Sollten beiden Maßnahmen nicht von Erfolg gekrönt sein, sei so lieb und beantworte die noch offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu.
Liebe Grüße
Tina