Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2021 16:00
Hallo,
Mein Internet ist alle 10 Minuten für 2 Minute komplett ausgefallen - sehr regelmäßig (Das Licht am Router blinkt).
Ich habe dies Anfang September mehr als 1 Woche erlebt. Am 13. September kam ein Techniker aber am selben Tag morgens ist das Problem selbst weg. Also sagte mir der Techniker, dass ich das Problem beobachten muss, ob es wieder auftritt. Nach 10 Tagen tritt heute das gleiche Problem auf. Die Internetgeschwindigkeit ist auch nicht stabil.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.01.2022 16:36 - bearbeitet 21.01.2022 16:38
Können Sie mir bitte sagen, was ich mit 2 Auftragsnummern machen soll? Als ich heute Vdafone angerufen habe, haben sie ein neues Ticket eröffnet, weil altes geschlossen war. Aber die Technikerfirma (Partner von Vodafone) hat den Terminplan geändert und den neuen Terminplan auf das alte Ticket hinzugefügt.
Mein aktueller Termin ist 24.01.2022 zwischen 13:30 und 16:30 Uhr.
Ich möchte nur sicherstellen, dass es kein Problem mit Termin gibt.
Hier ein bisschen Geschichte:
Beim Termin am Mittwoch sagte der Techniker, er müsse in unserem Haus das Kabel (vom Dach ins Erdgeschoss) wechseln. Er bat mich, einen neuen Termin zum Kabelwechsel zu vereinbaren und meine Nachbarn zu bitten, ihnen die Tür zu öffnen.
Der neue Termin war heute und ich habe mit unseren Nachbarn darauf gewartet. Aber ein anderer Techniker kam und sagte, es sei kein Kabelproblem und er brauchte nur 5-10 Minuten, um einen Verstärker im Keller zu reparieren. Er ging, ohne zu prüfen, ob das Problem vollständig behoben ist. 5 Minuten nachdem er gegangen war, wurde das Problem erneut angezeigt.
Ich habe die Firma angerufen, die den Techniker schickt, den Techniker zurückzurufen. Sie sagte, dass das altes Ticket geschlossen ist und ich bei Vodafone ein neues machen muss. Also habe ich bei Vodafone angerufen und ein neues Ticket erstellt.
Aber es scheint, dass das alte Ticket noch am Leben ist und aktuell.
am 22.01.2022 15:54
Hi @apeach2,
ich gehe davon aus, dass die Aufträge sich überschnitten haben, im Endeffekt weiß die Firma das aber, da es ja ein Auftrag ist und die beide auf dem Tisch haben. Wenn es hier Probleme gibt, sag gern noch mal Bescheid.
LG
Tobias
22.01.2022 17:19 - bearbeitet 22.01.2022 17:22
Hi @Tobias
Ok, heute kam auch ein Techniker (nicht nächsten Montag) obwohl mir die Technikerfirma gestern gesagt hat, dass heute niemand kommt.
Aber es ist toll geworden. Der Techniker, der heute kam, hat alles selbst repariert und ich (vielleicht) brauche den Termin nächsten Montag nicht. Aber ich bin mir nicht sicher, wie ich den Termin am Montag absagen kann, da es keinen Terminänderungsbutton mehr auf https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe/stoerungsstatus gibt.
Er sagte mir, dass er den Status der Firma aktualisieren wird, aber er weiß auch nicht, was mit dem Termin passieren wird.
am 23.01.2022 14:31
Hallo @Tobias ,
Heute sehe ich, dass nur eines (neues Ticket) der beiden Tickets geschlossen ist.
Das Internet funktioniert bisher gut, ich denke ich brauche keinen extra Termin. Daher sollte auch das alte Ticket mit dem Termin am Montag (24.01.2022) geschlossen werden.
24.01.2022 08:58 - bearbeitet 24.01.2022 09:14
Ich habe heute morgen bei Vodafone angerufen und den Termin am Montag (24.01.2022) unter diesem Ticket abgesagt: 009-1627167/22. Aber das Ticket ist noch nicht geschlossen auf https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe/stoerungsstatus.
am 24.01.2022 12:59
Hallo, es gibt ein Update.
Obwohl ich heute Morgen den Termin abgesagt habe, kam ein Techniker (zum Glück war ich zu Hause).
Ich sagte ihm, dass das Problem am letzten Samstag von seinem Kollegen gelöst wurde, also sagte ich den Termin ab. Er sagte, er hat nichts von der Firma gehört. Ich denke, hier liegt ein Problem mit der Kommunikation vor.
Das Ticket 009-1627167/22 kann jetzt geschlossen werden, aber noch kein Update.
24.01.2022 16:31 - bearbeitet 24.01.2022 16:43
Das Ticket ist jetzt geschlossen und mein Internet funktioniert einwandfrei.
Aber ich muss ein Feedback zum technischen Service hinterlassen.
- Sie (Tecknikern) erinnern sich nicht oder setzen das um, was sie mir gesagt haben. Zum Beispiel sagten sie mir, dass sie beim nächsten Termin die Wohnung unserer Nachbarn überprüfen müssten, aber der zweite Techniker hat nichts mit Nachbarn gemacht (Meine Nachbarn mussten darauf warten).
- Es war unmöglich, den zweiten oder dritten Termin zu ändern oder zu stornieren auf https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe/stoerungsstatus (der Knopf war weg, nachdem der erste Techniker kam)
- Es ist sehr schwierig, telefonisch mit der Technikerfirma verbunden zu werden. Also rief ich Vodafone an, um den Termin abzusagen, und sie halfen. Aber der Termin wurde auf der Technikerseite nicht abgesagt.
- Die Info-E-Mail oder -SMS kommt nicht rechtzeitig (z. B. Techniker ist unterwegs oder morgen kommt der Techniker).
Trotzdem war der dritte Techniker, der am Samstag kam, wirklich kompetent und kannte das Problem im Gegensatz zu anderen Technikern genau. Ich danke ihm wirklich.
Ich hoffe, dass der Prozess in Zukunft verbessert wird.
Danke.
am 25.01.2022 13:17
Hi apeach2,
super, dass es endlich vernünftig läuft. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace