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Lösung
am 23.09.2021 16:00
Hallo,
Mein Internet ist alle 10 Minuten für 2 Minute komplett ausgefallen - sehr regelmäßig (Das Licht am Router blinkt).
Ich habe dies Anfang September mehr als 1 Woche erlebt. Am 13. September kam ein Techniker aber am selben Tag morgens ist das Problem selbst weg. Also sagte mir der Techniker, dass ich das Problem beobachten muss, ob es wieder auftritt. Nach 10 Tagen tritt heute das gleiche Problem auf. Die Internetgeschwindigkeit ist auch nicht stabil.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.01.2022 16:31 - bearbeitet 24.01.2022 16:43
Das Ticket ist jetzt geschlossen und mein Internet funktioniert einwandfrei.
Aber ich muss ein Feedback zum technischen Service hinterlassen.
- Sie (Tecknikern) erinnern sich nicht oder setzen das um, was sie mir gesagt haben. Zum Beispiel sagten sie mir, dass sie beim nächsten Termin die Wohnung unserer Nachbarn überprüfen müssten, aber der zweite Techniker hat nichts mit Nachbarn gemacht (Meine Nachbarn mussten darauf warten).
- Es war unmöglich, den zweiten oder dritten Termin zu ändern oder zu stornieren auf https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe/stoerungsstatus (der Knopf war weg, nachdem der erste Techniker kam)
- Es ist sehr schwierig, telefonisch mit der Technikerfirma verbunden zu werden. Also rief ich Vodafone an, um den Termin abzusagen, und sie halfen. Aber der Termin wurde auf der Technikerseite nicht abgesagt.
- Die Info-E-Mail oder -SMS kommt nicht rechtzeitig (z. B. Techniker ist unterwegs oder morgen kommt der Techniker).
Trotzdem war der dritte Techniker, der am Samstag kam, wirklich kompetent und kannte das Problem im Gegensatz zu anderen Technikern genau. Ich danke ihm wirklich.
Ich hoffe, dass der Prozess in Zukunft verbessert wird.
Danke.
am 23.09.2021 16:28
23.09.2021 22:13 - bearbeitet 23.09.2021 22:15
am 25.09.2021 16:31
Hallo apeach2,
sehr gerne helfen wir Dir weiter und prüfen den Anschluss.
Sende dazu bitte zum Abgleich Deine Daten per PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum)
Melde Dich dann bitte wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Schick bitte noch ein paar Speedtestergebnisse via LAN zu verschiedenen Uhrzeiten gemacht als Screenshot mit.
Viele Grüße
Jana
am 27.09.2021 12:12
Hallo Jana,
Ich habe dir eine PN geschickt.
Bitte überprüfen Sie es. Vielen Dank.
am 28.09.2021 16:49
Hallo apeach2,
ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. Eine Netzstörung liegt aktuell nicht vor.
Allerdings gibt es an Deinem Anschluss eine erhöhte Fehlerrate, was durch einen Techniker behoben werden muss.
Schick mir bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN.
Lass danach eine Rückmeldung hier und ich beauftrage den Techniker.
Viele Grüße, Martin
am 28.09.2021 22:47
Danke, ich habe eine PN geschickt.
Das Problem besteht bis heute.
am 01.10.2021 08:46
Hi @apeach2,
hier muss definitiv noch mal n Techniker ran. Einige Timeouts und Frequenzwechsel sind hier ersichtlich. Ich würds gern noch mal raus geben, ist das für Dich okay?
LG
Tobias
am 03.10.2021 16:52
Hallo @Tobias,
Ja, bitte vereinbaren Sie einen Termin mit einem Techniker.
Ich kann Ihnen mitteilen, was im letzten Monat los war.
am 05.10.2021 15:02
Hallo apeach2,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.
Grüße Moni