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Lösung

DNS Server nicht erreichbar, weder LAN noch WLAN, Router funktionsfähig
bzc
Netzwerkforscher
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Hallo,

wie oben beschrieben funktioniert seit einigen Tagen mein Internetzugang nicht, es kann keinerlei Verbindung aufgebaut werden. Router zeigt keinen Fehler und scheint funktionsfähig zu sein. Vergabe statischer IP Adresse und Static DHCP bzw. DNS ohne Erfolg. Anbei die geforderten Angaben. Wäre über schnelle Abhilfe dankbar.

Beste Grüße

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Hessen, 61273

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 250 Cable

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • DNS Server nicht erreichbar, weder LAN noch WLAN

 

  • Ping Result
    • Sent packages
    • 3/3
    • Received packages
    • 3/3
    • Lost packages
    • 0%
    • Response time - Minimum
    • 0.312 ms
    • Response time - Maximum
    • 0.337 ms
    • Response time - average
    • 0.324 ms

 

  • Traceroute Result
    • traceroute to 192.168.0.1. 30hops max. 38 byte packets
    • 1: kabelbox.local (192.168.0.1) 0ms 0ms 0ms

 

  • DNS test failed
    • Server: 192.168.0.1
    • Address: 192.168.0.1
    • NonAuthoritative response
    • Name: abc.org
    • Addresses:

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • WLAN

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Dienstag 23.11.2021
    • Störungsmeldung Freitag 26.11.2021
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Störungsticket erstellt, sonst nichts passiert seitdem
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bzc
Netzwerkforscher
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@Kieferer  schrieb:

Einstellungen in der Netzwerkkarte geändert?

Mir ist noch nicht klar was nicht geht. Webseiten aufrufen?

 


Habe keine Änderungen vorgenommen. Zumindest nicht bewusst, höchstens beim Versuch es zu fixen.

Ich kann mich zwar mit PC und Handy mit dem Router sowohl per Wlan also auch Lan verbinden, bekomme aber keine Verbindung zum Internet. Also ja, es lassen sich auch keine Webseiten aufrufen, aber auch sämtliche Anwendungen können keine Verbindung herstellen. Firewall habe ich entsprechend auch schon gecheckt

 

Schicke bitte mal den Firewall Log.

Gebe mal ins Terminal 

ipconfig

ein und poste das Ergebnis.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

bzc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher


Windows IP Configuration


Ethernet adapter Ethernet:

Media State . . . . . . . . . . . : Media disconnected
Connection-specific DNS Suffix . :

Wireless LAN adapter Local Area Connection* 2:

Media State . . . . . . . . . . . : Media disconnected
Connection-specific DNS Suffix . :

Wireless LAN adapter Local Area Connection* 3:

Media State . . . . . . . . . . . : Media disconnected
Connection-specific DNS Suffix . :

Wireless LAN adapter Wi-Fi:

Connection-specific DNS Suffix . :
Link-local IPv6 Address . . . . . : fe80::f57a:b6b5:5bc3:53f3%11
IPv4 Address. . . . . . . . . . . : 192.168.0.126
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Default Gateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Ethernet adapter Bluetooth Network Connection 2:

Media State . . . . . . . . . . . : Media disconnected
Connection-specific DNS Suffix . :

bzc
Netzwerkforscher
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hier auch nochmal der dig

war vorhin im wlan vom nachbarn, dann ist natürlich alles fein 😜

; <<>> DiG 9.16.23 <<>> google.de
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: REFUSED, id: 2439
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1

;; OPT PSEUDOSECTION:
; EDNS: version: 0, flags:; udp: 4096
;; QUESTION SECTION:
;google.de. IN A

;; Query time: 6 msec
;; SERVER: 192.168.0.1#53(192.168.0.1)
;; WHEN: Mon Nov 29 00:08:26 W. Europe Standard Time 2021
;; MSG SIZE rcvd: 38

Wahrscheinlich hast du ein WLAN oder Firewall Problem.

Du solltest im Firewall Log die Einträge nachschauen und diesen posten. Kann sein das Utopia zugeschlagen hat.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

bzc
Netzwerkforscher
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........................

Es ist der Firewall Log der VF Station/Schwitzbox gemeint.

Beim Design Pasikbomber findest du die Einträge unter Ereignisse

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

bzc
Netzwerkforscher
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haha ok, sorry.

anbei der event log. Gibt allerdings nur für WiFi einträge, unter Firewall gab es keinen Eintrag und es wurden ebenfalls keine Fehler bei entsprechender Filteraktivierung angezeigt

bzc
Netzwerkforscher
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ok, es hat sich erledigt.

soeben einen Anruf bekommen. Mein Kundenkonto wurde versehentlich deaktivert und daher sind die Leitungen tot.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Starker Tobak. Verstehe aber nicht warum trotz gesperrter Leitung der dig Befehl funktionierte.

Egal, habe deinen Spaß.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team