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Lösung

DNS Server nicht erreichbar, weder LAN noch WLAN, Router funktionsfähig
bzc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wie oben beschrieben funktioniert seit einigen Tagen mein Internetzugang nicht, es kann keinerlei Verbindung aufgebaut werden. Router zeigt keinen Fehler und scheint funktionsfähig zu sein. Vergabe statischer IP Adresse und Static DHCP bzw. DNS ohne Erfolg. Anbei die geforderten Angaben. Wäre über schnelle Abhilfe dankbar.

Beste Grüße

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Hessen, 61273

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 250 Cable

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • DNS Server nicht erreichbar, weder LAN noch WLAN

 

  • Ping Result
    • Sent packages
    • 3/3
    • Received packages
    • 3/3
    • Lost packages
    • 0%
    • Response time - Minimum
    • 0.312 ms
    • Response time - Maximum
    • 0.337 ms
    • Response time - average
    • 0.324 ms

 

  • Traceroute Result
    • traceroute to 192.168.0.1. 30hops max. 38 byte packets
    • 1: kabelbox.local (192.168.0.1) 0ms 0ms 0ms

 

  • DNS test failed
    • Server: 192.168.0.1
    • Address: 192.168.0.1
    • NonAuthoritative response
    • Name: abc.org
    • Addresses:

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • WLAN

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Dienstag 23.11.2021
    • Störungsmeldung Freitag 26.11.2021
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Störungsticket erstellt, sonst nichts passiert seitdem
20 Antworten 20
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi bzc,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Verlegener Smiley

Wie sieht es im Moment bei Dir aus? Wurde Dein Kundenkonto wieder aktiviert? Falls ja, funktioniert denn Deine Internetverbindung auch wieder störungsfrei?

Liebe Grüße
R4mona

 

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