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am 28.11.2021 21:05
Hallo,
wie oben beschrieben funktioniert seit einigen Tagen mein Internetzugang nicht, es kann keinerlei Verbindung aufgebaut werden. Router zeigt keinen Fehler und scheint funktionsfähig zu sein. Vergabe statischer IP Adresse und Static DHCP bzw. DNS ohne Erfolg. Anbei die geforderten Angaben. Wäre über schnelle Abhilfe dankbar.
Beste Grüße
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- Hessen, 61273
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Internet & Phone 250 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Vodafone Station
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Leih-Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- DNS Server nicht erreichbar, weder LAN noch WLAN
- Ping Result
- Sent packages
- 3/3
- Received packages
- 3/3
- Lost packages
- 0%
- Response time - Minimum
- 0.312 ms
- Response time - Maximum
- 0.337 ms
- Response time - average
- 0.324 ms
- Traceroute Result
- traceroute to 192.168.0.1. 30hops max. 38 byte packets
- 1: kabelbox.local (192.168.0.1) 0ms 0ms 0ms
- DNS test failed
- Server: 192.168.0.1
- Address: 192.168.0.1
- NonAuthoritative response
- Name: abc.org
- Addresses:
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- WLAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Firefox
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows 10
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Seit Dienstag 23.11.2021
- Störungsmeldung Freitag 26.11.2021
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
- Störungsticket erstellt, sonst nichts passiert seitdem
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am 28.11.2021 21:32
Wie verhält sich das System bei einem am LAN-POrt angeschlossenen Client?
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am 28.11.2021 21:34
Setze mal den Befehl
dig google.de
im Terminal ab.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
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am 28.11.2021 21:57
gleiche Problematik
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am 28.11.2021 21:58
; <<>> DiG 9.16.23 <<>> google.de
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 5201
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1
;; OPT PSEUDOSECTION:
; EDNS: version: 0, flags:; udp: 1232
; COOKIE: 35f5ac567e8c32e571c3f56461a3ec9d015162c3be1938a6 (good)
;; QUESTION SECTION:
;google.de. IN A
;; ANSWER SECTION:
google.de. 179 IN A 142.250.184.195
;; Query time: 21 msec
;; SERVER: 192.168.0.1#53(192.168.0.1)
;; WHEN: Sun Nov 28 21:54:54 W. Europe Standard Time 2021
;; MSG SIZE rcvd: 82
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am 28.11.2021 21:59
Die DNS Auflösung funktioniert
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
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am 28.11.2021 22:12
@Kieferer schrieb:Die DNS Auflösung funktioniert
Alles klar, Danke! Bleibt die Frage warum ich trotzdem diese Fehlermeldung bekomme und keinerlei Verbindung zustande kommt
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am 28.11.2021 22:13
@FamBitsch1 schrieb:Wie verhält sich das System bei einem am LAN-POrt angeschlossenen Client?
So jetzt klappts auch mit dem Zitieren 😉
Da besteht die Problematik ebenfalls
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am 28.11.2021 22:16
Sorry, man sollte auch die Überschrift ganz lesen. 😉
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am 28.11.2021 22:41
Einstellungen in der Netzwerkkarte geändert?
Mir ist noch nicht klar was nicht geht. Webseiten aufrufen?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team